bulk loading users? erfahrungen? Hinweise?

• hallo, hat von euch jemand erfahrungen mit dem thema "bulk loading users" oder anders ausgedrückt: benutzer umziehen, von system (a) zu system (b)

ich habe mir die tabellen zu wp angesehen und sehe aber nur relationen zu usern wenn diese:

1. posts
    2. comments

erstellt haben. (user_meta mal unbetrachtet)

somit sollte/könnte es doch möglich sein, per sql user in die tabelle zu laden und die dazugehörigen user_meta settings ebenfalls einzutragen.

spricht was dagegen? hab ich was übersehen?

jeder input ist willkommen
    danke
    gerhard

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also ich habe ein Lösung gefunden, nicht ganz super, aber es geht.

vorbereitungen:
    1.) ein CSV File erstellen in dem alle user in dem format user_login;user_pass;user_email;user_nicename;display_name;user_url abgelegt sind. dieses file in das verzeichnis /wp-admin/ speichern

2.) innerhalb des admin (dashboard) den benutzerlevel für neue benutzer festlegen!

3.) dieses script in den ordner /wp-admin/ als load_user_hack.php ablegen

4.) wp-admin aufrufen und einloggen

5.) in der URL /wp-admin/load_user_hack.php aufrufen

6.) Bingo, das war's

7.) am besten CSV File und PHP script in /wp-admin/ löschen.

anmerkung: die notwendigen inserts zum table wp_usermeta nimmt die function wp_insert_user selbständig vor.

gruss gerhard

edit: besser wohl diese message in hacks zu überführen ;-)

Einmal editiert, zuletzt von gerhardb (23. Januar 2006 um 20:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!