Artikel-Counter neben statischen Kategorien anzeigen (??)

• Hallo, gestern wurde mir traumhaft geholfen deshalb bleib ich jetzt hier :twisted:

Ich Arbeite mit dem Templatesystem von Wordpress und hab zu jeder Seite ein Template erstellt. Die Navigation sowie die Subnavigation habe ich Statisch eingetragen weil ich die Buttons auf den jeweiligen Seiten hervorheben lasse. Soweit so gut. Klappt natürlich.

Jetzt möchte ich hinter einer Statischen Kategorie einen Artikel-Counter hinzufügen. Ist das möglich?

Zitat

Einfach nur Bloggen [42]

Die Dynamische ausgabe bringt mir leider nichts.

PHP
    show_count=1
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das is ne irre Coderei drum frag ich mal hintenrum

magst du die aktive Kategorie hervorheben oder auch die Kategorie hervorheben, wenn ein Artikel aufgerufen wird?

das wäre unter Umständen leichter ..
    aber ich sucht mich schon ein wenig durch wegen der Zählerei...

• Die Monika wieder, willst dir doch nur nen zweiten knutscher abholen :D

ne, also hervorheben tut es ja die aktive Kategorie bereits. Was ich suche ist die Anzahl der einträge in einer kategorie hinter dem kategorienamen ^^

Also nehmen wir mal an das wäre meine Subnavigation:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuelle News [42] . Einfach nur Bloggen [15] . Referenzen [113] . Lifestyle [21]
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So hätte ich das gern. Die Zahlen in den Klammern.

Zitat

oder auch die Kategorie hervorheben, wenn ein Artikel aufgerufen wird?

Das klingt auch interessant. Weil wenn ich einen Artikel aufrufe, zeigt es diesen ja in der Single.php an. ich habs derzeit mit

PHP
    <?php the_category() ?>

gelöst, aber da zeigt es mit ja alle Kategorien an in der der Artikel gespeichert wurde.

Ich kann dir das leider nicht zeigen weil der Blog noch Top Secret ist :D

• also wenn du nur die active Kategorie hervorheben magst dann nutze

wp_list_categories und nutz den counter dazu ;)also das was bei dem template tag dabei steht

mit

Code
    li.current-cat

kannst du die ganz normal via css designen,
    da musst nichts händisch verlinken , damit dies geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!