IF is category (aber nicht page 1, page 2, etc)

• Hallo Jungs,

ich hab ne Frage.

Wenn ich ne Kategorie habe, mit zahlreichen Posts, dann habe ich da die "Katzegorie, Page 1, page 2, page 3, etc. ... " .

Nun möchte ich aber dass ein bestimmter Text, nur auf der ersten Seite der Kategorie ausgegeben wird! Nicht aber auf "page 2, page 3, page 4, etc".

Wie kann man das am besten reailisieren?

Irgendwie auf diese art ... (nur der Grundgedanke)

PHP
    <?php if (in_category('1')) { ?>
    Text BLABLABLA
    <?php } else { ?>
    (eben KEIN TEXT)
    <?php } ?>

Aber welche Befehlsgewalt muss ich da inbringen? Stehe auf dem Schlauch und Danke euch schon mal für Hilfe vorab.

Gruß
    NOMANSLand

<?php if (have_read_this()) : while (have_read_this()) : read_it_again(); ?>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• so vielleicht:

PHP
    <?php if (in_category('1') && !$paged) { ?>

oder mit !is_paged() versuchen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Für alle die es interessiert! So funzt es!

Und dank auch Dir wieder Maxe!

• Noch eine Frage...

Eigentlich soweit so gut! Funzt alles, mit dem ersten Befehl, den Du meintest Maxe, ... jetzt ist aber noch ne Kleinigkeit... wie handhabe ich das am besten, dass dieser Text dann nicht auch in den "Tags Archiven" angezeigt wird?

• Da hat WP auch wieder was für: is_tag()

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Muss man nichts zu sagen ... eigene Dummheit!

Also hier wie es funktioniert. Text wird auf der 1. Seite der Kategorie angezeigt und nicht auf page2, page3 etc. und ebenso nicht in den Tag Archiven...

Eigentlich simpel, nur eigene Dummheit gewesen.

Dank Dir Maxe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!