Guten Tag!
Ich habe das Thema Paste Up soweit fast an meine Bedürfnisse angepasst.
Nur ein Punkt bereitet mir Kopfzerbrechen:
Ich habe die Grafik im Header durch eine 354px × 118px png Datei ersetzt. Jetzt klebt die ganz rechts und wird oben abgeschnitten. Ich möchte sie aber komplett sichtbar in der Mitte haben. :-?
Außerdem kommt es bei 7 Elementen in der Navigatinsleite zum ungewollten Zeilenumbruch, obwohl rechts noch genug Platz wäre. Dies tritt aber z.B. nicht im Safari Browser auf. Bei Firefox aber schon. Weiß jemand Rat?
Grafik im Header, Zeilenumbruch in Navi
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
( ... )
Ich habe die Grafik im Header durch eine 354px × 118px png Datei ersetzt. Jetzt klebt die ganz rechts und wird oben abgeschnitten.Rechts ? Sicher ?
Ist bei mir Links.
In der style.css den negativen Wert auf 0 setzen.Code#head { background: url('images/hbg.png') 0[COLOR="Red"] -3em[/COLOR] no-repeat; padding: 0.5em 0.5em 0 0.5em; height: 8em; margin-bottom: 0; }
Der Zeilenumbruch ist von der Bildschirmauflösung abhängig. -
Danke für deinen Tipp! Ja ich meinte Links statt Rechts. :) Meintest du so:
Code#head { background: url('images/hbg.png') 0 0em no-repeat; padding: 0.5em 0.5em 0 0.5em; height: 8em; margin-bottom: 0;Jetzt ist die Grafik nach unten "gefallen", klebt aber in der Navigationsleiste. Wahrscheinlich muss ich die PNG verkleinern, oder kann ich auch den Abstand zur Navi verändern? Wie kann ich sie nun aber nach rechts bzw. subjektiv in die Mitte verschieben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!