Events Calendar 6.5.2.1 Style

• Tag zusammen,
    ich versuche verzweifelt rauszufinden wo ich die Schriftfarben meines Kalenders und das ganze andere Zeugs ändern kann, aber in der event-calendar.css finde ich das einfach nicht. Ich habe den Kalender auf einer extra Seite.

Gruß und Danke!

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (23. Juni 2009 um 22:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nachdem dort "i love for hip hop" steht, helfe ich Dir gerne :mrgreen:

Also: Am besten FF 3.0 und AddOn: Web Developer Toolbar > Information > Display Id & Class Details

Prinzipiell könntest Dir eine eigene css anlegen und im Header laden. Das erspart Dir das suchen und wo es liegt ist im Grunde genommen eh wurscht. nachdem Dein "Events Calendar" die einzige Tabelle ist, würde ich prinzipiell Tabellen umformatieren. Es geht nämlich auch ohne Ids und Classes: mediaevent.de :: CSS-Selektoren

Beste Grüße!

• hi,

ich versuche auch gerade, event calendar hübsch zu machen. für die sidebar habe ich folgende klassen in meinem stylesheet verändert:

die datumsausgabe im post beeinflusst dieser abschnitt im ec3.css

hier sieht man es in der testumgebung: dev.q-tipp.org/buddypress

da sieht man auch, welches design-problem ich mit dem plugin habe:
    die tabelle mit dem datum würde ich gerne überhalb der überschrift ausgeben, habe aber keine ahnung, in welcher datei ich da die zeilen tauschen muss.

weiß jemand rat? würde mich riesig freuen!

• Ich habe auch mal eine kleine Frage zum Events Calendar 6.5.2.1.

Diesen habe ich so eben auf meiner Seite hochgeladen und habe mich so gefreut, dass alles problemlos geklappt hat, da ich nicht wirklich viel Ahnung von solchen Dingen habe.

Jetzt habe ich bemerkt, dass wenn ich im Kalender einen Termin für den 15. Mai aufrufe (eigegeben ist alles richtig), kleines Fenster öffnet sich mit den Details, oben im "Kopf" was von Donnerstag steht, obwohl der 15. ein Freitag ist.

Wäre schön, wenn mir jemand sagen kann, ob sich das berichtigen lässt und wenn ja, wo ich was genau machen muss.

Und dann hätte ich gerne den Kalender farblich angepasst, eigentlich nur die Hintergrundfarbe der Leiste, wo die Tage drauf stehen und unten die Farbleist, wo man zwischen den Monaten wechseln kann. Sonst ging das immer über "Farbcodes" (kenne nicht den Fachbegriff dafür). Aber solche, die man ändern kann, finde ich gar nicht nicht im Script des Kalenders.

Wäre wirklich sehr dankbar dafür.

Einmal editiert, zuletzt von sunshine83 (9. Mai 2009 um 20:16)

• Versuch mal bitte folgendes..wenn es nicht geht, rückgängig machen und mir bescheid geben!!!

Im Hauptordner des Plugins findest du eine Datei

Code
    ec_js.class.php

diese öffnest du bitte und schaust dir die Zeile 89 an.

Dort steht

Code
    $date_show .= ucfirst($wp_locale->get_weekday(gmdate('w', mktime(0,0,0,$m,$d,$y)))) . ' ' . $d . ' ';

hier ersetzt du bitte das Wort

Code
    gmdate

gegen

Code
    date

Abspeichern, Cache löschen und ausprobieren.
    Das ganze kannst du hier nochmal nachlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!