• Grüßt Euch,

in den letzten Tagen haben sich mehrere "User" als Abonnenten bei meinem Blog angemeldet , bzw. registriert.
    In meinem Backend stehen sie jetzt als Abonnenten, aber wozu? Welche Funktion hat das?
    Bekommen sie jetzt immer eine eMail, wenn ich einen Beitrag poste? Dann hätten sie doch auch einfach den Feed abonnieren können.

Hmmm,

Danke Euch und ein schönes Wochenende!!
    LS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Manche Blogs erlauben das Kommentieren nur angemeldeten Nutzern bzw. schalten diesen weitere Funktionen oder Inhalte frei. "Abonnent" ist dabei der Name der Standard-Rolle mit den wenigsten Rechten.

Die Frage wäre also eher, wieso in Deinem Blog die Anmeldung erlaubt ist, wenn es gar nicht nötig und gewünscht ist. Kann man meines Wissens nach in den Optionen abstellen, was Du dann vielleicht auch tun solltest. Wenn man im Blog erstmal angemeldet ist, braucht es ja nur noch einen Bug in WP oder ein fehlerhaftes Plugin, um sich zusätzliche Rechte zu erschleichen. ;-)

• cool,

danke für den Tipp!

Das habe ich gleich mal gemacht.
    Jetzt kann sich niemand mehr anmelden, was ja, wie Du schon sagtest, zum Kommentieren auch nicht nötig ist.

Schönes Wochenende!!!
    LS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!