Imagemap auf den Background-image legen?

• Hi Wordpress-Gemeinde & Webdesigner,

hab mich im Netz zwar schon ein wenig umgesehen, so ganz sicher bin ich mir leider aber noch nicht. Deshalb hier meine Frage, vielleicht kann ja jemand helfen:

Ich würde mir gerne bei meinem Blog die Headergrafik sparen, und lieber den Grafischen Inhalt der Header-Grafik mit ins Background-image legen.
    Da ich gerne im Header mit Imagemaps arbeite würde ich jetzt natürlich gerne meine Coords in das Background-image einbinden,
    doch irgendwie gelingt mir das nicht so recht... ich weiss nicht wo ich den Befehl dann einfügen muss??? :confused::confused::confused:

Bei Header ist es ja klaro - in die header.php aber beim Background image??? In die Style.css kommt sie ja wohl nicht... nur wo dann hin???

Vielleicht hat jemand ja einen Tipp, würde mich freuen :)

Gruß
    Saetta

Einmal editiert, zuletzt von Saetta (6. März 2009 um 04:34)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!