keine fortlaufen ids mehr nach update auf 2.7.1

• keine fortlaufenden ids mehr nach update auf 2.7.1

hallo,

kann mir mal wer erklären warum im neuen wordpress 2.7.1 die artikel/kategorien/seiten ids p= nicht mehr fortlaufend angeordnet werden?

hier als beispiel mal ein blog von mir:
    http://www.kostenlose-spielerei.net/

es sind erst 20 beiträge geschrieben worden. wordpress gibt aber die p= id schon als 81 wieder. :twisted:

gruß
    contra

Einmal editiert, zuletzt von contra (6. März 2009 um 01:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genau weiß ich es nicht, aber ich würde vermuten, dass das an den gespeicherten Revisionen liegt. Die müssen ja auch mit irgendeiner ID in der Datenbank eingetragen werden.

Wenn Du dieses Feature nicht brauchst, kannst Du es mit diesem Eintrag in der wp_config.php abstellen:

PHP
    // don't create post revisions
    define('WP_POST_REVISIONS', false);
  • was meinst du mit revisionen die datei- und bild-anhänge? die sind ja manuel verlinkt worden. oder was verstehe ich unter revisionen? :oops:

• WP speichert in regelmäßigen Abständen Entwurfsversionen deiner Artikel, die du grad verfasst.
    Diese "Entwürfe" haben ID's und sorgen sicherlich dafür, dass sich die ID deines fertigen Artikels nicht an die ID deines vorherigen Artikels anschließt.

• ja mir ist auch schon aufgefallen wenn ich lange an einem beitrag schreibe wird mehrmals zwischengespeichert. aber ob das wirklich daran liegt ich hab ja mal geguckt wenn was zwischengespeichert wurde (neuen tab geöffnet bearbeiten) und der entwurf hatte auch gleich die übersprungene id.. :???:

• hi contra

PHP
    DELETE FROM wp_posts WHERE post_type = "revision";

wp_post das wp ist der table Präfix, der kann bei dir anders heißen

good luck!

• Der Vollständigkeit halber ... ich könnt noch ein Plugin nennen: Delete-Revision
    Vor allem die Screenshots musst du dir anschauen, da kannst du einiges draus lesen :D :D
    WordPress › Delete-Revision WordPress Plugins

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das halte ich für keine gute Idee. Über diese IDs wird doch bestimmt, welche Kommentare und welche Benutzerdefinierten Felder zu welchem Beitrag gehören, wenn ich mich nicht irre. Das solltest Du auf jeden Fall sicherstellen, dass da jetzt nicht Kommentare oder Felder am falschen Beitrag hängen oder gar nicht angezeigt werden, weil es einen Beitrag mit der ID im Moment nicht gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!