wp-forecast Darstellungsproblem

• Hallo,

Ich kenne mich zu wenig aus, um die Wettervorhersage horizontal auszurichten. Ich benutze auf meiner Seite aktuell 2 Forecasts. Eine in der Sidebar und eine in der Bottombar. Die Bottombar wird unnötig verlängert, wenn die Anzeige vertikal ist. Deshalb würde mir horizontal besser gefallen. Vermutlich kann man das aber nur für beide Forecasts zusammen einstellen, deshalb habe ich in der Sidebar nur die aktuelle Vorhersage angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo Ypanesa,
    hast du schon mal das enthaltene css für horizontale darstellung ausprobiert?
    einfach den namen ändern in wp-forecast.css.
    bringt das irgendwie eine verbesserung?

Mein tuxlog - Meine Filme - Meine ???

• Nein, aber das Problem liegt anderswo. Es liegt daran, dass der Footer in drei Spalten aufgeteilt ist. Da kann man natürlich nichts über die ganze Breite anordnen.:-?

• hallo Ypanesa,
    das hängt davon ab wie die spalten in html abgebildet werden. :-)
    alternativ könnte man die wetterdaten auf die drei spalten verteilen. viel einfacher ist es aber den footer anzupassen. welches theme verwendest du?

• hallo Ypanesa,
    also gut du hast recht...es liegt an den drei spalten im theme ;-)
    eine lösung wäre die daten über die datenschnittstelle zu holen und dann z.B. am oberen rand des footers anzuzeigen. hast du eine ungefähre vorstellung wie das aussehen soll?
    dann baue ich dir eine footer.php die sowas ähnliches macht.

gruß
    hans

• ich habe hier mal einen kleinen prototyp gebastelt ohne es groß zu formatieren. es ist also nicht hübsch, aber es zeigt die daten einfach mal nebeneinander, zweizeilig an. die url für das icon muss entsprechend angepasst werden. die widget id evtl. auch.

den code einfach an den anfang der footer.php stellen. mal schauen ob es so einfach out-of-the-box klappt. wenn nicht: bitte melde dich.

vg
    hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!