Möchte das sein meines Blog ähnlich diesem hier machen:
Leider finde ich keine Möglichkeit oben am Header die verschiedenen Kategorien anlegen. (Home, Kontakt, Impressum...)
Danke für eure Hilfe! :-D
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMöchte das sein meines Blog ähnlich diesem hier machen:
Leider finde ich keine Möglichkeit oben am Header die verschiedenen Kategorien anlegen. (Home, Kontakt, Impressum...)
Danke für eure Hilfe! :-D
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
du möchtest so ein Menü das gezeigte?
wenn ja brauchen wir einen Link zum derzeitigen Design oder die header.php
lg
Hier der Link zu meiner Page:
Design ist zur Zeit noch das
WordPress Classic 1.5 von Dave Shea!
Möchte das aber gern ändern und mit einem eigenen Background und Header anpassen.
Bin nur absolut neu! :?
Danke für eure Hilfe!
gern also ich fang mal schnell bei der Erschaffung der Welt als Einleitung an ...{stunden später}
...gleich nach der Mondlandung
öffnest Du die header.php
und suchst nach
<body>
<div id="rap">
<h1 id="header"><a href="<?php bloginfo('url'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
<div id="content">
<!-- end header -->
dies änderst du so ab
<body>
<div id="rap">
<h1 id="header"><a href="<?php bloginfo('url'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
<div class="navi">
<ul>
<li class="home <?php if (is_front_page() ) echo "current_page_item"; ?>"><a href="<?php bloginfo('url'); ?>/" title="Home, zur Startseite" >Home</a></li>
<?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=&depth=1' ); ?></ul>
</div><!--navi end-->
<div id="content">
<!-- end header -->
Alles anzeigen
dann öffnest du die style.css und dort schreibst du dort wo du es wiederfindest das hinein:
/*--navi--*/
.navi{width:980px; margin:0;
text-align:right;
background-color:transparent;
color:#000;
height:2em;
position:relative;}
.navi ul{margin:0;
padding:90px 0 0 50px;}
.navi ul li{display:inline;
height:2.5em;
line-height:2em;}
.navi ul li.current_page_item a{}
.navi ul li.current_home a{}
.navi ul li.current_home a:hover,
.navi ul li.current_page_item a:hover{color:#7d2519;
background-color:#fff;}
.navi ul li a{float:left;
padding:0.2em 0.9em 0.2em 0.9em;
font:bold 1.2em/2em "Myriad Pro", "Myriad Set", "Myriad Apple", Myriad, "Helvetica Neue", Arial, Verdana, Sans-serif;
color:#2d5b77;
background-color:transparent;}
.navi ul li a:hover{color:#7d2519;
background-color:#fff;
background-image:url(images/deinhintergrundbild.jpg);
background-repeat:repeat-x;
background-position:0% 100%;}
.navi ul li.home a{padding-left:22px;}
Alles anzeigen
es werden die Farben nicht stimmen, es wird der Abstand nicht gscheit stimmen, und ich habe da ein Hintergrundbild, wenn man über einen Navilink fährt,
wenn Du das mal hast und dann viele Fragen da sind, dann nochmals melden
und für den IE brauchst dann auch noch was
lg
Alles anzeigengern also ich fang mal schnell bei der Erschaffung der Welt als Einleitung an ...{stunden später}
...gleich nach der Mondlandung
dann öffnest du die style.css und dort schreibst du dort wo du es wiederfindest das hinein:
Code Alles anzeigen/*--navi--*/ .navi{width:980px; margin:0; text-align:right; background-color:transparent; color:#000; height:2em; position:relative;} .navi ul{margin:0; padding:90px 0 0 50px;} .navi ul li{display:inline; height:2.5em; line-height:2em;} .navi ul li.current_page_item a{} .navi ul li.current_home a{} .navi ul li.current_home a:hover, .navi ul li.current_page_item a:hover{color:#7d2519; background-color:#fff;} .navi ul li a{float:left; padding:0.2em 0.9em 0.2em 0.9em; font:bold 1.2em/2em "Myriad Pro", "Myriad Set", "Myriad Apple", Myriad, "Helvetica Neue", Arial, Verdana, Sans-serif; color:#2d5b77; background-color:transparent;} .navi ul li a:hover{color:#7d2519; background-color:#fff; background-image:url(images/deinhintergrundbild.jpg); background-repeat:repeat-x; background-position:0% 100%;} .navi ul li.home a{padding-left:22px;}es werden die Farben nicht stimmen, es wird der Abstand nicht gscheit stimmen, und ich habe da ein Hintergrundbild, wenn man über einen Navilink fährt,
wenn Du das mal hast und dann viele Fragen da sind, dann nochmals melden
und für den IE brauchst dann auch noch waslg
Muss ich dafür irgendetwas ersetzen oder kopiere ich es einfach rein?
Kategorien sind jetzt schon da (oben links) , allerdings hätte ich das gern wie bei Dunkbar - Der Gott sei Dunk Blog oder wie bei Hypebeast - Online Magazine for Fashion, Sneakers, & Culture (sehr professionell natürlich), das die verschiedenen Kategorien auch eine "extra" Seite haben.
DANKE!!!:-D
das da oben sind keine Kategorien sondern Seiten ..
was soll also da oben hin ? Seiten oder Kategorien?
eine Kategorie zeigt die Übersicht aller in ihr gespeicherten Artikel..
das css einfach hineinkopieren -nichts ersetzen, stand ja vorher so nichts drin ;)
lg
Danke!
Ich hätte gerne Seiten oben, so wie bei den genannten Seiten!
:-D
<body>
<div id="rap">
<div class="navi">
<ul>
<li class="home <?php if (is_front_page() ) echo "current_page_item"; ?>"><a href="<?php bloginfo('url'); ?>/" title="Home, zur Startseite" >Home</a></li>
</div><!--navi end-->
Alles anzeigen
dies tippte ich schon weiter oben
es gehört in die header.php des Themes
dann musst Du diese Seiten eben noch erstellen
<div id="content">
<!-- end header -->
Danke!
Habe jetzt alles gemacht, nur leider ist das Ergebnis nicht wie gewünscht!
Siehe:SneakerFoundation
Und in welcher Datei muss ich neue Seiten erstellen???
Habe absolut keine Ahnung... :|
Hier mal meine header.php
<?php
/**
* @package WordPress
* @subpackage Classic_Theme
*/
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" <?php language_attributes(); ?>>
<head profile="http://gmpg.org/xfn/11">
<meta http-equiv="Content-Type" content="<?php bloginfo('html_type'); ?>; charset=<?php bloginfo('charset'); ?>" />
<title><?php wp_title('«', true, 'right'); ?> <?php bloginfo('name'); ?></title>
<style type="text/css" media="screen">
@import url( <?php bloginfo('stylesheet_url'); ?> );
</style>
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS 2.0" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" />
<link rel="alternate" type="text/xml" title="RSS .92" href="<?php bloginfo('rss_url'); ?>" />
<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Atom 1.0" href="<?php bloginfo('atom_url'); ?>" />
<link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" />
<?php wp_get_archives('type=monthly&format=link'); ?>
<?php //comments_popup_script(); // off by default ?>
<?php wp_head(); ?>
</head>
<body>
<div id="rap">
<div class="navi">
<ul>
</div><!--navi end-->
<div id="content">
<!-- end header -->
Alles anzeigen
EDIT: Habe jetzt mal das Design geändert...schon besser, allerdings will ich oben richtige Links zu neuen Seiten. (Gallery, Impressum etc)
Danke! :-D
ja die werden erscheinen, wenn Du sie erstellst
Admincenter==>Seite erstellen ==>Impressum
sind das Seiten, die auf ener anderen Domain liegen, dann brauchst Du dafür ein Plugin
Page Links To Tempus Fugit by Mark Jaquith
lg
Hallo!
Ich hatte das selbe Problem mit der Navi im Header und habe nun eine solche wie oben beschrieben erstellt. Hat prima funktioniert!
Einziges Problem ist, dass nun die Hintergrundfarbe und die Linien der Artikel-Beiträgen nicht mehr angezeigt werden.
Woran kann dies liegen?
ja die werden erscheinen, wenn Du sie erstellst
Admincenter==>Seite erstellen ==>Impressum
sind das Seiten, die auf ener anderen Domain liegen, dann brauchst Du dafür ein Plugin
Page Links To Tempus Fugit by Mark Jaquith
lg
Also kann ich mit diesen Plugin verschiedene Seiten erstellen und dann verlinken?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!