Wo finde ich die Page ID in WP 2.7?

• Hallo zusammen,

ganz einfache Frage: Wo finde ich in WP 2.7. die Page ID? Ich brauche sie, um im Menü bestimmte Seiten auszublenden.

Danke schon mal
    Sina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entweder unten in der Browser-Statuszeile wenn du in der Backend-Seitenverwaltung mit der Maus über den Seitenlink fährst oder du machst die IDs über ein Plugin sichtbar: Reveal IDs for WP Admin Plugin - oliver, schloebe, wordpress, typo3, firefox, blog, webmastertools - SCHLOEBE.DE - Personal Portfolio von Oliver Schlöbe

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo, ich suche auch die Page IDs, habe jedoch die URLs von IDs auf Namen umgestellt. Kann es sein, dass die IDs dann auch nicht mehr im Backend angezeigt werden? Wenn ich dort in der Liste von Seiten über einen Link zu einer Seite fahre wird im tooltip nur der Titel der Seite wiederholt.

• ID gefunden

Hallo zusammen,

ganz einfache Frage: Wo finde ich in WP 2.7. die Page ID? Ich brauche sie, um im Menü bestimmte Seiten auszublenden.

Danke schon mal
    Sina

Ich konnte die ID weder im Browser noch sonstwo finden ... jetzt habe ich es so versucht:
    Im Backend: Seiten -> Bearbeiten => Die Liste mit den Seiten erscheint
    -> Dort mit der Maus auf eine Seite und re. Maustaste klicken
    -> "Element Eigenschaften" anklicken => erste Ziele "Adresse": ganz hinten kommt =eine Nummer => Das ist die Seiten-ID.

Uff!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!