30.000 Kommentare löschen - nur wie?

• Ich habe meinen WP-Blog leider das ein oder andere Jahr brach liegen lassen. In dieser Zeit haben sich Massen an Spambots über Ihn hergemacht - Die Folge sind knapp 30.000 zu moderierende (Spam)Kommentare, die Ich jetzt ganz gerne loshaben würde... :neutral:

Ich hab das Problem selbstverständlich schon gegoogelt, aber leider keine passende Lösung für diese riesige Menge gefunden.

Hätte da vielleicht jemand einen Tip, ein Plugin oder sonstige Hilfe für mich? Zur Not könnten auch alle Kommentare gelöscht werden (eventuell durch das entfernen der entsprechenden mysql-Tabelle?)

Gruß,
    68bydesign

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich hörte über einige Ecken

installier Akismet und habe ein wenig Geduld

das dürfte nach und nach alle löschen

den Rest dann händisch

gehts nicht mit Akismet gibts
    die Tabelle deinpräfix_comments

lg

• Askiment arbeiten bei mir nur die Spamkommentare ab, die bereits gelöscht wurden, jedoch nicht die, die noch den Status "Moderation erwartend" haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!