Wordpress Installation im Subfolder wirklich sicherer?

• Hallo Leute,
    ich hab mich mal ein bischen damit beschäftigt das Wordpress ein wenig gegen Hacker abzusichern und wollt demnächst auch mal einen eigenen Artikel darüber verfassen.

Oft taucht auf, dass die Installation im Subfolder sicherer sein soll, weil damit angeblich der Aufenthaltsort des wp-admin Folders verschleiert wird.
    Ist das nicht ein bischen albern wenn zum Beispiel die Url der Bilder im Blog auf den Upload Folder des Blogs zeigen? Des weiteren werden doch die Links unter "META" für Anmelden/Register ebenfalls direkt verlinkt oder siehts aus?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du einen Artikel darüber schreiben willst und es angeblich "oft auftaucht", hast Du doch sicher Quellen dafür, oder? Ich habe zumindest die im FAQ verlinkten Artikel zum Thema gelesen, aber mir ist noch nie aufgefallen, dass ein Subfolder in irgendeinem Zusammenhang mit Sicherheit genannt wird - abgesehen von Absicherung derselben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!