Dinglish - welche Datei macht die "Übersetzung"?

• Hallo,

ich möchte gerne Comment von in Kommentar von ändern, außerdem Daten absenden in was anderes. Leider habe ich diese Angaben nicht im Theme gefunden. Wo kann ich das ändern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja super, habe ich gerade gedacht, hochgeladen, aktiviert, aber helfen tut's leider keineswegs, denn bei meiner Kommentarfunktion steht weiterhin Daten absenden, was sich übrigens auch nicht im Quelltext findet und auch nirgends in der Sprachdatei.

Außerdem gibt es in diesem Plugin keinerlei Möglichkeit einen Begriff dazuzufügen, eben beispielsweise Comment, welche ich in Kommentar übersetzt haben möchte.

• Das verstehe ich nicht. Aus [COLOR="Red"]by[/COLOR]

PHP
    <?php comment_type(__('Comment'), __('Trackback'), __('Pingback')); ?> <?php _e('by'); ?>

macht er [COLOR="Lime"]von[/COLOR], aber das [COLOR="Red"]Comment[/COLOR] bleibt unverändert.

Kann ich denn hier einfach aus dem Comment ein Kommentar machen, also

PHP
    <?php comment_type(__('Kommentar'), __('Trackback'), __('Pingback')); ?> <?php _e('von'); ?>

oder mache ich damit was kaputt?

• Hast du denn in der wp-config.php nicht WPLANG auf "de_DE" stehen ?

Doch, doch, define ('WPLANG', 'de_DE')

Kannst du, solltest du aber nicht.

Nayo, ich finde aber Comments ziemlich doof, ich meine das Blog ist auf deutsch und das passt einfach nicht zum Rest.

Und wo bekomme ich Daten absenden editiert?

• Also ich hab mir da Theme runtergeladen und aktiviert.
    Alles ist auf deutsch, ohne das ich was machen musste.

Gibt es bei dir im Ordner wp-content/languages/ eine Datei de_DE.mo ?

Woher ist deine deutsche WP Installation, von hier unter Downloads oder von WordPress als Automatisches Update ?

• Das Theme wurde nie mit WordPress 2.7 von Perun auf 2.7 getestet. Denn es gab mehrere Änderungen in WordPress die die Sprachdatei betreffen. Beispielswiese steht das hier in der comments.php drin:

PHP
    <?php comment_type(__('Comment'), __('Trackback'), __('Pingback')); ?>

sollte aber ab 2.7.1 so aussehen:

PHP
    <?php comment_type(_c('Comment|noun'), __('Trackback'), __('Pingback')); ?>

Diese Änderungen sollten die Theme Entwickler entweder mitziehen, wenn sie die Hauptdatei verwenden oder dem Theme eine eigene Sprachdatei geben, die unabhängig von der WordPress Datei macht.
    Die anderen Sachen dürften ähnliche Probleme sein.
    [COLOR=Black][/COLOR]

• Toll!!!

Das habe ich gleich geändert und siehe da, aus [COLOR="Red"]Comment[/COLOR] wurde [COLOR="Lime"]Kommentar[/COLOR]. Vielen, vielen Dank!

Außerdem habe ich dem Submit-Dingens jetzt einfach ein Value gegeben und siehe da, aus dem bisherigen [COLOR="Red"]Daten absenden[/COLOR] wurde [COLOR="Lime"]Los[/COLOR].

PHP
    <p><input name="submit" value="[COLOR="Lime"]Los[/COLOR]" type="submit" id="submit" tabindex="5" 

class="search-button" />

<input type="hidden" name="comment_post_ID" value="<?php echo $id; ?>" />
        </p>

Wo stehen denn die wichtigen Ädnerungen? Dann kann ich in dem Theme ja ändern was zu ändern ist. Weil ich auf keinen Fall das Theme wechseln möchte, da ich's mir schon persönlich angepasst habe.

Einmal editiert, zuletzt von TinaR (5. März 2009 um 12:14)

• Ab WP 2.8 hat es da wieder Änderungen gegeben.
    Dein repariertes Kommentar wird nun wieder anders per Kontext benutzt:

ab WP 2.7

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#006600][/COLOR][COLOR=#0000CC]_c[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'Comment|noun'[/COLOR][COLOR=#006600])
    [/COLOR][/COLOR]

ab WP 2.8

Code
    _x('Comment', 'noun');

Auf lange Sicht würde ich mir Gedanken machen, ob man dem Theme eine eigene Sprachdatei spendiert. Da bis du bei WP Updates raus aus der Nummer.
    Mehr Info's zu Theme Sprachdateien, was sich in WP 2.8 geändert usw. gibts in meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!