• Hallo,

ich bins mal wieder mit nem Problem. :) Ich probiere seit gestern Abend in meinem Blog ein Exit Popup mittels javascript einzubauen, gehe laut Anleitung vor und bekomm es einfach nicht auf die Reihe. :(

Gefunden hab ich das ganze hier: Ein PopUp ist ein Brower-Fenster, das sich zusätzlich zu einer bereits geöffneten Webseiteöffnet.

Hat jemand eine Idee wie man das am besten in einen Wordpress Blog einbindet? Ich hab es so gemacht das ich, so wie im Link beschrieben, den Code in die index.php eingefügt habe und dann die Exit-URL durch "popup.htm" ersetzt habe.

Gruss, Florian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mal davon abgesehen das diese Dinger nerven und wahrscheinlich die meisten User diverse Blocker nutzen, ist der wirkliche Nutzen recht zweifelhaft.

Zitat

( ... ) bekomm es einfach nicht auf die Reihe.

Vielleicht nutzt du auch einen ?

Im geposteten Link ist es auch gut beschrieben. Wenn s nicht läuft tut es evtl. eine abs. URL auch.

HTML
    <body onunload="alert('Bye !')">

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Nein, ich hab beim testen den Popup Blocker deaktiviert.

Zitat

[COLOR=#000080]<body onunload=[COLOR=#0000ff]"alert('Bye !')"[/COLOR]>[/COLOR]

hab ich ausprobiert, das funktioniert einwandfrei, aber das Popup Fenster will einfach nicht klappen. Hast du viell. noch eine Idee?

• Funktioniert einwandfrei. Im Firefox muss man Popups unter Extras > Einstellungen > Inhalt zulassen.

Das Skript selbst sollte allerdings in den Header <head> .

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Kannst du mir viell. sagen was genau du machst? Bei mir klappt es einfach nicht.

Ich hab mir mit dem Popup Generator einen Code erstellt, der sieht wei folgt aus:

Diesen hab ich dann kopiert und im Wordpress Editor in die header.php zwischen <head> und </head> eingefügt, danach den Body-Tag so abgeändert

Code
    <body onunload='Popup Exit()'>

.

Popups im FF sind erlaubt, weder wenn ich ein Tab noch wenn ich ein neues Fenster schließe kommt das Popup Exit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!