Page Break mit TinyMCE

• Hallo zusammen,

ich setze bei mir TinyMCE Advanced ein. Dort gibts ja die Option "More", um einen Umbruch einzufügen.

Diesen nutze ich, damit meine Startseite nicht so voll ist, im Theme ist es nämlich nicht vorgesehen, daß nur die ersten Zeilen eines Beitrags angezeigt werden, sondern gleich der gesamte Beitrag.

Das Problem ist, daß man zwar dann auf "weiterlesen" klicken kann, der Beitrag aber erst ab dieser Stelle angezeigt wird. Man muß dann auf der Detailseite nach oben scrollen, um den gesamten Beitrag von oben zu lesen.

Gibts dafür eine Option, das gleich als default einzustellen?

Oder dann die andere Frage: Wie kann ich ein "weiterlesen" direkt im Artikel ermöglichen, wenn das im Theme nicht vorgesehen ist?

Dann könnte ich mir dieses 'More" ersparen.

Danke schonmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich setze bei mir TinyMCE Advanced ein. Dort gibts ja die Option "More", um einen Umbruch einzufügen.
    l

Das hat nichts mit Tiny MCE Advanced zu tun, das hat wordpress auch so, auch ohne grafischen Editor.

Zitat

Diesen nutze ich, damit meine Startseite nicht so voll ist, im Theme ist es nämlich nicht vorgesehen, daß nur die ersten Zeilen eines Beitrags angezeigt werden, sondern gleich der gesamte Beitrag.

Das kann man aber im Theme ändern, indem man direkt statt the_content -> the_excerpt reinschreibt.

Zitat

Das Problem ist, daß man zwar dann auf "weiterlesen" klicken kann, der Beitrag aber erst ab dieser Stelle angezeigt wird. Man muß dann auf der Detailseite nach oben scrollen, um den gesamten Beitrag von oben zu lesen.

Das ist nicht direkt ein "Problem", weil es ja so gedacht ist, dass man den Einleitungstext liest und dann direkt weiterlesen kann und nicht nochmal über den schon gelesenen Text scrollen muss.

Zitat

Gibts dafür eine Option, das gleich als default einzustellen?

Du musst bei der Verlinkung von "more" nur den Anker rausnehmen
    Wie, kannst du hier lesen:
    Customizing the Read More WordPress Codex

• Vielen Dank für die wertvollen Tipps.

Das mit dem the_excerpt hatte ich auch vorhin gelesen, wäre ja genau die Lösung zu meiner Frage.

Ich verwende ein relativ einfaches Theme, da müsste ich selbst mit meinen geringen PHP-Kenntnissen durchfinden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!