XML Sitemap Warnung bei Google Webmaster

• Hallo zusammen,
    ich benutze dieses Plugin
    Google XML Sitemaps

Nun hat mir Google eine Warnung gemeldet
    Nicht aufgerufene URLs
    Bei der Überprüfung einiger URLs von Ihrer Sitemap haben wir herausgefunden, dass einige URLs auf andere Websites verweisen. Wir empfehlen, dass Ihre Sitemap URLs enthält, die auf das endgültige Ziel (das Redirect-Ziel) verweisen, statt auf eine andere URL zu verweisen

HTTP-Fehler:
    301 (Dauerhaft verschoben)
    URL: Reisen Blog | Startseite | by bildergallery.com
    Problem ermittelt am: 03.03.2009

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, was soll die Meldung genau heissen?

Gruss Ivan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann ich so auch nicht nachvollziehen, da sieht sowohl auf der Seite, als auch in den XML-Daten alles korrekt aus. Warte vielleicht mal, bis google wieder drüberläuft oder reiche über die Tools die Sitemap neu ein und schaue mal ob der Fehler wieder auftritt

• Versteh' ich auch nicht... bei der Seite bekomme ich ganz normal einen 200er Response Header

Zitat

Warnungen
    Neben Fehlern werden möglicherweise auch Warnungen zu Problemen aufgeführt, die wir in Ihrer XML-Sitemap finden. [COLOR=Red]Durch diese Warnungen wird die Verarbeitung Ihrer XML-Sitemap normalerweise nicht behindert.[/COLOR] Da sie jedoch ein Indikator für potenzielle Probleme auf Ihrer Website sein können, sollten Sie Ihre XML-Sitemap-Datei unbedingt prüfen und gefundene Probleme beheben.

Einmal editiert, zuletzt von Narcanti (4. März 2009 um 12:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!