Soeben habe ich feststellen müssen, dass bei einer Gallery [gallery] die beschrifteten Bilder nicht als Links auf eine Seite funktionieren. Es kommt nur diese recht unschöne WordPress eigene Bildergallery. Füge ich die Bilder als Links ohne Gallery [caption] einzeln mit Beschriftung ein, funktionieren auch die Links auf die gewünschte Seite. Leider gibt es da ein Problem, dass das rechte Bild von 3 Bildern nach unten rutscht. Außerdem ist ein ziemlich großer Zwischenraum zwischen den Bildern. Nun meine Frage an euch, wie kann man die beschrifteten Bilder in einer Gallery doch noch als Links auf Seiten nutzen? Oder gibt es eine Möglichkeit, wenn man die beschrifteten Bilder ohne Gallery einsetzt, es zu verhindern, dass sich das rechte Bild nach unten verschiebt? Vielleicht kann auch noch jemand Rat geben, wie man am Besten den Abstand zwischen den Bildern verringert. Übrigens, ich verwende WordPress 2.7.1.
Danke im Voraus!
Bilder als Links!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Jetzt habe ich mal eine Lösung gefunden, die anscheinend unkomplizierter funktioniert, und zwar mit
<dd class="gallery-caption">Bildbeschreibung</dd>
-
Leider zu früh gefreut. Das funktioniert auch nicht so, wie man es gerne hätte.
-
Ich hab so ein ähnliches Problem und versuche es gerade in den Griff zu bekommen, indem ich versuche das Plugin NextGEN Gallery umzubauen. Hoffentlich klappt das.
Das eigentliche Problem ist ja WP selber. Das bekommt man nur mit Mühe einigermassen lauffähig. -
Wie ein einzelnes Bild dargestellt wird, kann man mit der Theme-Datei image.php steuern. Gibt es auch für Video- und Audio-Attachments, entsprechend also video.php und audio.php.
Kleiner Nachtrag: Mit welcher Template-Datei welche Ausgabe beeinflußt werden kann, kann man hier sehr schön nachsehen:
http://codex.wordpress.org/Template_HierarchyGruß
Ingo -
Vielen Dank für eure Antwort! Das Problem lag in einem Bedienungsfehler, und zwar funktioniert auch die Änderung im Stylesheet bei ".wp-caption" nicht, wenn alle Bilder in der Reihenfolge "links, zentriert und rechts" ausgerichtet werden. Wenn alle Bilder jedoch nur links in einer Reihe ausgerichtet werden, verschiebt sich auch das rechte Bild in der Reihe nicht nach unten.
-
Vielen Dank für eure Antwort! Das Problem lag in einem Bedienungsfehler, und zwar funktioniert auch die Änderung im Stylesheet bei ".wp-caption" nicht, wenn alle Bilder in der Reihenfolge "links, zentriert und rechts" ausgerichtet werden. Wenn alle Bilder jedoch nur links in einer Reihe ausgerichtet werden, verschiebt sich auch das rechte Bild in der Reihe nicht nach unten.
ah! ja das ist ein logischer Fehler beim erstmaligen Arbeiten ,
:-D passiert *mehrereren* ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!