wp_get_archives Beiträge aus bestimmten Kategorien ausschliessen

• Guten Abend,

ich habe zwei Listen mit den letzten x Beiträgen. In der einen Liste will ich alle Beiträge einer bestimmten Kategorie inkl. Unterkategorien ausschliessen. In der anderen Liste will ich nur genau diese Kategorie inkl. Unterkategorien einschliessen.

Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder bin zu doof. Hat jemand einen Tipp, wie man das hinbekommt. Möglichst ohne Plugin.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht mit diesem code?

(Ist von WordPress › Support wp_get_archives - but only one category)
    Bei $temp_query einmal -5 (Kategorie ausschließen) und ein mal 5
    (Kategorie einschließen) Für wp_get_archives habe ich nichts dergleichen gefunden, aber vielleicht hilft Dir das ja auch

• Problem gelöst

Es war natürlich mal wieder soooo einfach. Ich habe es jetzt einfach mit query_posts gelöst:

PHP
    <?php query_posts('showposts=10&cat=39'); //selects articles of the category "Verkostungsnotizen" ?>
          <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
          <li></li><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php __('Permanent Link to','branfordmagazine')?> <?php the_title(); ?>" class="bullets"><?php the_title(); ?></a></li>
          <?php endwhile; ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!