All-Post-Administration auf Hauptblogebene

• Hallo WPMUler,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Bei uns fliessen alle Blog-Posts von allen Blogs im Hauptblog zusammen. Wie können wir es einrichten, dass neue Posts nicht direkt auf dem Hauptblog landen, sondern jeweils von uns dort manuell (nach Kontrolle) freigeschalten werden können?
    (Auf dem Subblog selbst können sie unterdessen schon normal veröffentlicht werden.)

Gibt es ein Code/Plugin etc. womit die Beiträge auf Hauptblogebene erst auf „Ausstehendes Review“ oder einen neuen Status gestellt werden?

Über eine passende Hilfe wären wir sehr dankbar!

Gruss Mekawe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo WPMUler,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Bei uns fliessen alle Blog-Posts von allen Blogs im Hauptblog zusammen. Wie können wir es einrichten, dass neue Posts nicht direkt auf dem Hauptblog landen, sondern jeweils von uns dort manuell (nach Kontrolle) freigeschalten werden können?
    (Auf dem Subblog selbst können sie unterdessen schon normal veröffentlicht werden.)

Gibt es ein Code/Plugin etc. womit die Beiträge auf Hauptblogebene erst auf „Ausstehendes Review“ oder einen neuen Status gestellt werden?

Über eine passende Hilfe wären wir sehr dankbar!

Gruss Mekawe

Du nutzt ja scheinbar das Side Wide Tags Plugin für WPMU. Dort kann man was im Code verändern, dass die Einträge nicht als "publish" sondern als Review oder Entwurf gespeichert werden.

• Du nutzt ja scheinbar das Side Wide Tags Plugin für WPMU. Dort kann man was im Code verändern, dass die Einträge nicht als "publish" sondern als Review oder Entwurf gespeichert werden.

Hast du da weitere Infos dazu, Wo und Was man genau ändern muss? Oder gibt es eine Seite, die das beschreibt?

Besten Dank schon im Voraus!

• Hallo GIGALinux,

ich nehme an, du hast solch eine Änderung schon mal gemacht. Ich kenne mich hier nicht gross aus aber könnte es folgender Abschnitt in ds_sitewide_multi_widget.php sein, den man dazu ändern muss?

Zeile 205 bis 216:

Könnte man hier ev. bei "public" und "archived" die Nummern tauschen? Oder bin ich da falsch?

Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!