Probleme mit NextGen Gallery

• Hi zusammen,

ich habe in meinem WP 2.7.1 die Nextgen-Gallery integriert.

Ich möchte jetzt eine Seite erstllen auf der ich die einzelnen Galerien verlinke.

Wenn ich aber im Editor den Button anklicke und dann im erscheinenden Popup eine NextGen-Galerie auswähle und als Slideshow einfüge, wird das zwar mit [slideshow id=1] übernommen, aber diese wird dann auf der Seite nicht angezeigt.

Woran kann das liegen? Bilderbrowser und Bilderliste funktionieren.

Danke schonmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt eher nicht an NextGEL. Der Ersteller dieses Plugins hat sich sicher viel Mühe gegeben.
    Es liegt eher an der Philosophie von WP, Standartfunktionen möglichst zu unterbinden. Nur mit vielen Tricks und noch mehr HTML/PHP-Wissen ist es möglich, aus WP eine einigermassen anständige Blogsoftware zu machen.
    Ich ärgere mich schon seit einer Woche über WP und schlage mir die Nächte um die Ohren, nur um erst mal ein Problem in den Griff zu bekommen. Es kann sich also nur noch um Monate handeln, bis ich WP soweit hab, das es funktionstüchtig ist.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!