Guten Morgen,
gestern kam mir die Idee meinen Header intern zu verlinken.
Nun weiß ich aber nicht ganz ob das überhaupt möglich ist, bzw. wie ich das umsetzen kann. :confused:
Ich hab mir mit Photoshop einen eigenen Header gebastelt wo Fotos in Polaroidform zu sehen sind, nun würde ich gern jedes Bild zur entsprechenden Star - Kategorie verlinken, kann mir da viell. jemand behilflich sein?
Wer sich unter meiner Beschreibung nicht ausreichend vorstellen kann:
Gruss, Florian
Bilderlinks im Header
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Also entweder einzelne Grafiken einfügen und verlinken oder mit Image Maps arbeiten.
Gruß Whoppy
-
Wie bestimme ich die Koordinaten bei Imagemaps? Bzw. wie derden diese Verlinkungen definiert? Nur als Puntk oder kann man da eine Fläche angeben?
Gruss, Florian -
Das steht alles auf der verlinkten Seite, soviel Text ist das ja nun nicht zum lesen.
Z.B.ZitatUm die gewünschten Pixelkoordinaten für verweis-sensitive Flächen einer Grafik zu erhalten, können Sie beispielsweise ein Grafikprogramm benutzen, bei dem Sie mit der Maus in der angezeigten Grafik herumfahren können und dabei die genauen Pixelkoordinaten des Mauszeigers angezeigt bekommen.
-
Da hab ich wohl zu schnell gefragt, sorry! :)
Und danke nochmals, für deine Hilfe.
-
Hi, ich bins nochmal!
Ich hab mir nun die Sache etwas genauer angesehen mit der Verlinkung, soweit alles klar.
Ich hab nun in meine header.php folgenden Code eingebaut:
</p>
[/code]Die Verlinkung funktioniert soweit, aber die Grafik wird nun 2x angezeigt. Viell. kannst du mir noch nen kleinen Tipp geben. ;) -
Morgen,
das Grafikproblem hab ich nun hinbekommen. Aber irgendwie bekomm ich die richtigen Koordinaten nicht hin.
Wenn ich in Photoshop jeweils die X und Y Daten ablese und eintrage, sieht das dann online ganz anders aus als vorgesehen.
--------------------------------------
€: Man sollte im Photoshop die richtige Einheit für die Koordinatenanzeige einstellen! :D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!