• Hallo,

ich betreibe seit einigen Jahren einen "Familienblog" mit relativ vielen Bildern innerhalb der einzelnen veröffentlichen Posts. Zusätzlich pflege ich eine/mehrere Gallerie/n (NextGen). Es nervt, immer die Gallerie pflegen zu müssen und ich würde mir wünschen, das alle in den Posts eingebetteten Bilder sich automatisch in der Gallerie befinden. Gibt es ein solches Plugin/Gallerie?

Erschwerend kommt hinzu, dass ich mehrere Gallerien pflege, es müsste also über Tags oder Kategorien o.ä. aufgeteilt werden in welcher Gallerie die Bilder erscheinen.

Jemand eine Idee?????

Schonmal Danke und Gruß
    netzsuechtig

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Keiner eine Idee???

Hallo,

ich verstehe nicht so recht, warum mir keiner helfen kann. :-?
    Vielleicht beschreibe ich das Problem noch mal:

Alle in Beiträgen verwendeten Bilder sollen in einer separaten Gallerie angezeigt werden. Optimal wäre, wenn diese Bilder noch durch Kategorien in den Beiträgen innerhalb der Gallerie separiert werden könnten (Person1, Person2).

???

Keine eine Idee???
    Bin ich wirklich der einzige mit solch einem Problme/Wunsch???

Kann ich mir irgendwie nicht virstellen... :confused:

Gruß

• Hi!
    Schau dir mal meine Seite an ww*.campingparty.de bzw. die Seite von einem Bekannten ww*.homeports.ch
    Ich würde dir das gallery2 plugin empfehlen, ist zwar eine Menge Arbeit aber es lohnt sich unter.

w*w.campingparty.de

• Hi metalian,

danke für Deine Antwort, das gallery2 Plugin ist mir dann doch zu umfangreich.

Vielleicht ist meine suche nach einer Gallery auch der falsche Ansatz.

Evtl ist eine SLIDESHOW das richtige.
    Diese müsste einfach alle entsprechend getaggten (z.B. tag:slideshow) Bilder aus Beiträgen anzeigen. Kennt jemand ein solches Plugin? Hab leider auch da nix gefunden!!!! Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen...

• Ich würde nach wie vor die Bilder in den Galerien/Alben pflegen und dann in den Artikeln verlinken. Das Artikelbild kannst ja dann mit der entsprechenden Galierie/Album verlinken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!