Hi,
ich versuche mir ein plugin zu installieren und scheitere schon am Anfang...
was muss ich denn bei
Hostname:
Benutzername:
Password:
eingeben ?
Ich habe meine webspace bei united -domains, das ist doch mein hoster, oder ?
Benutzername: mein eigener oder der meines blogs ??
Kann nicht irgendetwas mal einfach SO klappen ???
Ich hab schon alle möglichen Kombinationen probiert, krieg aber immer nur die fehlermeldung:
Fehler: Ein Fehler trat bei der Verbindung zum Server auf. Bitte überprüfen Sie ihre Einstellungen
Weiß jemand Rat ?
Annette
Plugin installieren - Anfängerfrage
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wo musst Du denn so etwas für ein Plugin eingeben?
Oder meinst Du FTP?
united-domains registriert in erster Linie erst mal Domains, ob Du dort auch einen Vertrag über Webhosting abgeschlossen hast, solltest du schon selbst wissen.
Hostname ist in der Regel aber die Domain, auf die Du hochladen möchtest, den Rest bekommst du vom Provider.
Aber das solltest Du doch eigentlich schon mal beim installieren von WP verwendet haben oder lief das anders? -
Plugin > neue installieren > Zugangsdaten
ich habs (u.a.) mit den Daten versucht, die ich auch zur Anmeldung bei WP nehme...????! -
So, jetzt hab ich also das plugin (nextgen gallery) manuell in den Ordner wp-content/plugins geladen - müsste ich das jetzt nicht irgendwo sehen können und starten oder so ??
Kann es sein, dass es einfach nicht funktioniert bei meinem theme (fallseason) ?
Ich finde es jedenfalls nirgends in meinem admin-Bereich :confused: -
du musst nur den Ordner "nextgen-gallery" und nicht "nextgen-gallery1.1/nextgen-gallery/" mit dem FTP-Programm in den Ordner wp-content/plugins/ kopieren und dann im Backend unter "plugins/verwalten" aktivieren!
-
Joh, das wars !
Jetzt gehts - danke !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!