Hallo Leute,
das ist ja ein super Forum hier. Habe schon viele Anregungen gefunden aber eines fehlt mir noch.
In dem aufzubauenden Blog wird es so sein, dass nur registrierte Mitglieder Kommentare zu einem Thema (Beitrag) abgeben können.Ich als Administrator will die Möglichkeit haben, den Usern, die einen Kommentar zu einem bestimmten Beitrag gepostet haben eine Rundmail zu senden.
Das stelle ich mir so vor: In der Beitragsübersicht gibt es einen Button Rundmail. Nach Klick darauf, habe ich die Möglichkeit den Text einzugeben und nach Klick auf den Submit Button bekommen alle betreffenden registrierten User dies Mail.
Gibt es dafür schon ein Plugin? Wenn nicht, muss ich wohl selbst Hand anlegen.
Gruß, Mirko
Rundmail Funktion, hat einer ne Idee?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich habe dafür zwei verschieden Plugins getestet und sie sind sehr unterschiedlich im Funktionsumfang.
Leider läuft das umfangreichere plugin nur unter WP1.5.
Beide habe ich vor geraumer zeit in viel Arbeit mal ins deutsche übertragen, würde es dir dan zu senden.Welches WP nutzt du?
1. Mailing-List - mehr Funtionen bei der Auswahl der Empfänger, nur unter 1.5
-
-
sende mir eine PN mit deiner eMail und lasse dir die Version für 2.0 zukommen.
Ich werde es demnächst auf meinen Blog legen, bin aber mit der Installationsanletung noch nicht fertig. Einige Funktionen habe ich hinzugefügt, um das ganze etwas benutzerfreundlicher zu gestalten.
-
Das Plugin ist nun fertig und auch für andere WP-User nutzbar: Link
-
WordPress Email Notification Plugin - Probleme mit der Datenbank?
hallo!
habe gerade das WordPress Email Notification Plugin installiert. Olala, das scheint mir ja ein tolles Teil zu sein!
Aber nun, nach dem ersten Versuch, wenn ich es mit dem Link in der mir selbst zugesanten Email versuche, wird die Seite nicht gefunden.
Schaue ich in WordPress im Adminbereich (WordPress Email Notification Plugin v2.1.1 Admin Bereich) , wie die Pparameter des Plugin sind, kommt leider dieses:
Reports
SQL-Anfrage nicht m?glich (SELECT * FROM wp_email_list) von DB: No Database SelectedHmm, ich hab bei der Installation allerdings alle Daten zu meiner Datenbank eingegeben. Wieso können die nicht gespeichert (?) oder nun gefunden werden?
Ich würde mich freuen, falls es darauf eine Lösung gäbe. Muss ich sonst .. noch mal installieren? ...
Danke
-----
Ergänzung:
... da hab ich mich selbst reingelegt!
Habe doch während der Installation - so konzentriert, um ja nix falsch zumachen - dann das einfachste vergessen: die Datei wpemn_config.phh hatte keine Schreibrechte! Das Problem ist gelöst! Danke ;-)Eine Anmerkung noch - die Umlaute sind in den Bestätigungs-Mails leider mit einem "?" ersetzt - ob's an meinem Mac liegt ...? ;-)
Ob man in die entspr. Dateien eingreifen und das ändern Könnte? Z.B. von ä auf ae etc.?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!