Hallo zusammen,
seit einiger Zeit komme ich mit dem in diesem Forum bekannten Problem bei Host Europe in punkto Mailzustellung (sowohl für PW bei Neuregistrierungen als auch bei der Benachrichtigung nach Beiträgen) nicht klar.
Ich habe wie in diesem Forum die Einstellungen mit dem Zusatz "-f und Adresse" geändert und eine mailtest.php erstellt (http://www.arge-grabenstetten.de/weblog/mailtest.php). Diese ergibt nun bool(false).
Auch das Update auf WP 2 hat nichts daran geändert. Mein anderes Blogsystem bei 1&1 läuft dagegen einwandfrei. Wäre dankbar, wenn Ihr mir eine Idee hättet, die Suchfunktioh hat nur das erbracht, was ich bereits ausprobiert habe (siehe oben)!
Vielen Dank und viele Grüße,
Florek
Host Europe und Mailfunktionen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Gib bei HostEurope im KIS unter dem Punkt "Skripte" eine Standard-E-Mail-Adresse an. Danach brauchst Du keinerlei Dateien mehr bearbeiten und es klappt auch mit dem Mailversand.
-
Zitat von florek
... Problem bei Host Europe in punkto Mailzustellung (sowohl für PW bei Neuregistrierungen als auch bei der Benachrichtigung nach Beiträgen)
Ich hab nie irgendwas ändern müssen und alles läuft prima seit... hm... 5 Jahren? ;-)
Jaja, ich spamme... ich wundere mich nur, daß das ein allseits bekanntes Problem sein soll...
-
Zitat von web-junkies
Gib bei HostEurope im KIS unter dem Punkt "Skripte" eine Standard-E-Mail-Adresse an. Danach brauchst Du keinerlei Dateien mehr bearbeiten und es klappt auch mit dem Mailversand.
Danke für den Hinweis, das habe ich vor einigen Tagen bereits hier gefunden und auch gemacht. Ohne Erfolg. Hatte vergessen, das in meinem Beitrag zu erwähnen, sorry.
Ich denke ich muss den Server irgendwie dazu bekommen das "false" nach dem Test zu ändern?EDIT: inzwischen erscheint "true". Und dennoch klappt der Versand noch nicht!
-
So nun bin ich es nochmal. Das "False" hat mich nie darauf gebracht, weiter zu denken. Dabei lag es daran gar nicht.
Es ist diese Problematik (http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=4277&page=2 ), die mich darauf gebracht hat, dass etwas nicht stimmt. Sobald man als Admin eingeloggt ist, werden keine Mails verschickt. Habe mir nun auch ein separates Nutzerkonto eingerichtet. Jetzt klappts. Woher dieser Bug stammt und ob er nur mit Host Europe auftritt - keine Ahnung.
Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Florian -
OK, da hätte ich natürlich auch drauf kommen können, hatte mich seinerzeit nämlich noch extremst darüber gewundert Naja, Hauptsache es klappt jetzt bei Dir.
-
Versteh ich nicht! Bei mir werden keine Mails verschickt, selbst wenn ich nicht angemeldet bin...
Und wer oder was ist eigentlich Host Europe? Ich bin da nicht Kunde, muss ich das dann trotzdem beachten? Oder bin ich da Kunde? Keine Ahnung...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!