Wordpress.com Domain

• Hi

Ich habe mich schon vor einiger zeit mal auf wordpress.com angemeldet.
    Habe gesehen das einige Leute eine Domain haben zb xyz.wordpress.com

Wollte auch so eine Domain für meinen neuen Blog. Hab dann über wordpress.com das gemacht. jetzt kann ich über die Seite mich einloggen und einen Blog verwalten. Aber meiner liegt auf meinem Webspace und ist schon komplett eingerichtet. kann man diese Domain auf eine andere weiterleiten? oder ist das nur für Leute gedacht die selbst keinen Webspace haben?

danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Richtig, wordpress.com liefert dir das komplette Blog - dafür kannst Du auch einige Dinge nicht selbst einstellen oder ändern.
    Aber ich glaube nicht, dass man eine subdomain.wordpress.com auf ein selbstgehostetes WP umleiten kann. Wenn Du damit Schwierigkeiten hast, müsstest Du dich aber eher an den Support von wordpress.com wenden.

• ahso ok danke

dann werds ich wohl oder übel irgendeine gratis domain nehmen.

Gibt's denn in deinem Webspace-Paket keine Domain? Meist ist doch eine Domain mit im Paket ... ohne lohnt sich Webspace doch kaum :confused:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• doch ich zahl ja schon für 2 domains. also für ne 3 will ich nicht noch auch zahlen. (geld is grad knapp)

hab jetzt ne subdomain gemacht. is zwar etwas lang aber ok.

• ...dafür kannst Du auch einige Dinge nicht selbst einstellen oder ändern.

genau an dem punkt bin ich gerade, und brauche so kein neuen thread.
    ist es also richtig, dass ich bei einem direktem wordpress blog keine designs/themes hochladen kann?! bzw. dafür bezahlen müsste?

• Mit wordpress.com kennen wir uns hier nicht so aus bzw. supporten wir nicht. Die haben auch ein eigenes Forum.
    Aber ja, eigene Themes etc. kannst du wohl nicht selber uploaden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ach so, dass wusste ich nicht. trotzdem vielen dank.
    ich habe dort das deutsche forum nicht gefunden, kann es sein, dass es nur ein englisches gibt?

• WordPress.com du kannst zumindest andere deutsche blogs finden und evtl. halt die blogger direkt fragen, wenn du hilfe brauchst... ansonsten wäre englisch schon recht hilfreich...
    du hast schon eine auswahl an kostenlosen themes, die du benutzen kannst, und, je nach theme auch ein paar "einstellmöglichkeitenn", also farbe, eigenes headerbild und so...AAAber : wirklich sehr eingeschränkt,man kann sozusagen das recht hinzukaufen, die css zu ändern,15$ pro jahr oder so, weiss nicht mehr, aber das reicht auch nur für kleinere sonderwünsche.

• ach so, dass wusste ich nicht. trotzdem vielen dank.
    ich habe dort das deutsche forum nicht gefunden, kann es sein, dass es nur ein englisches gibt?

Sogar bei deiner Anmeldung hier im Forum müsstest du in den Forenregeln über die dt. Forenadresse von wordpress.com gestolpert sein: de.WordPress.com Forums

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!