Sporatische Fehlermeldung bei Kommentaren

• Hi Zusammen,

ich traue mich einfach mal eine Frage einzustellen, da ich in der Suche nichts passendes gefunden habe.

Mein Blog läuft auf WP 2.7.1. Seit der Umstellung von 2.7 auf 2.7.1 melden mir immer mal wieder Besucher, das sie beim Abschicken eines Kommentars eine leere weisse Seite sehen. In der Titelleiste steht nur "wordpress/wp-comments-post.php"
    Der Kommentar wird aber im Blog angezeigt.

Die betroffenen User nutzen Firefox 3.0 und Opera 9.52
    Ich habe mir die Browser bereits besorgt und schon einige Testkommentare geschrieben, doch ich kann den Fehler nicht nachstellen.

(Dachte mir, wenn ich es nachstelle, könnte ich nachundnach die Plugins deaktivieren und daran testen ob es irgentwo klemmt)

Meine Frage nun an Euch, ob Ihr diesen sporadischen Fehler kennt und ob man das irgentwie verhindern kann.

Im Forum habe ich gelesen, das es vielleicht am Memorylimit liegen kann. Der ist bei meinem Hoster auf 24MB eingestellt und das kann ich selbst nicht ändern.

Vielen Dank vorab und lieben gruss
    datSpielkind
    http://www.dat-spielkind.de

Einmal editiert, zuletzt von datSpielkind (2. März 2009 um 15:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn oben in der URL-Zeile das wp-comments-post.php stehenbleibt, klappt die Weiterleitung aus irgendeinem Grund nicht. Normlareweise wird man ja nach dem Absenden eines Kommentars wieder auf die Artikelseite weitergeleitet. Hat vermutlich nichts mit dem memorylimit zu tun.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Da kann man nichts einstellen. Nach einem erfolgreichen gespeichertem Kommentar sendet WP an den Browser die Weiterleitung, und zwar auf den Artikel, zu em der Kommantar geschrieben wurde plus einem Anker auf die Kommentar-ID, also etwas so:
    http://example.com/artikel/#comment-1234

Nun könnte es natürlich noch sein, das die wp-comments-post.php nach dem Speichern des Kommantars aus irgendeinem Grund "stirbt" und nicht bis zur Weiterleitung kommt. Warum ist allerdings schwer zu ermitteln. Zwischen Kommantar speichern und Weiterleitung passiert eigentlich nicht mehr viel.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!