Internet Explorer zerstückelt meine Navigationsleiste

• Zunächst mal, ich bin blutiger Anfänger was CSS angeht, aber ich habe mich die letzten Wochen eingearbeitet um ein eigenes Wordpress Theme zu designen. Ich habe dieses dann auf einer lokalen WP Installation so lange getweaked bis es im Firefox für OSX gut aussah. Heute habe ich es dann online eingesetzt und unter Windows getestet und habe nur Probleme...

Im Internet Explorer wird die Navigationsleiste in die einzelnen Grafiken zerlegt und stufenmäßig dargestellt. Muss wohl ein Problem mit den Abständen im CSS Teil für die Navigation sein, ich sitze jetzt schon seit Stunden dran und finde den Fehler einfach nicht.

Auch der Text in den Blogeinträgen sieht im IE ganz anders aus, kann es sein dass IE Probleme mit dem Font hat?

Zusätzlich sind die Abstände zwischen den einzelnen Linkblocks in der rechten Sidebar viel größer als im FF, der Hintergrund der einzelnen Elemente sollte beim Hover eigentlich mit der border der anderen Elemente abschließen.

Wie gesagt, bin Anfänger und schaffe es einfach nicht alleine. Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte.

URL: Filmabend.info

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!