Ich möchte über einen Query (in category.php) alle Artikel ausgeben, die der jeweiligen Kategorie zugeteilt sind.
Im Moment ist es aber so, dass wirklich alle angezeigt werden - auch die, die in einer Unterkategorie sind. Das soll aber nicht so sein, sondern wirklich ganz genau nur diese Artikel, die in der gerade aufgerufenen Kategorie sind - keine Unterkategorien (child).
Query: Alle Artikel - ausser in Child-Ordnern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Schau dir mal die Kategorie-Parameter an: Template Tags/query posts WordPress Codex
-
Habe ich bereits, aber ich sehe da nur die Möglichkeit manuell einzelne Kategorien auszuklammern. Ich möchte aber, dass generell Child-Verzeichnisse nicht berücksichtigt werden. Und ich finde keinen Befehl wie "child=false" oder so etwas...
Wie gesagt: category_not_in schließt nur mauell eingegebene Kategorien aus.
-
Ist das überhaupt möglich bei WP?
-
Hat niemand eine Idee dazu?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt nicht geht.Ich nutze WP eben als CMS und da machen Kategorien eben nur so Sinn, dass man Artikel entsprechend in ihre Ordner einteilt. Dementsprechend sollen auch nur genau diese Artikel ausgegeben werden und nicht noch die in den Unterkategorien...
-
-
Wie würde ich das in diesem Beispiel einbauen? Es sollen die ersten fünf Beiträge ausgegeben werden... (aber wie gesagt keine Artikel, die in einer Unterkategorie zu finden sind...
PHP
Alles anzeigen$qquery1 = "cat=".$artikelcat."&offset=0&showposts=5"; query_posts($qquery1); while (have_posts()) : the_post(); echo "<div class=\"promo med\">"; echo "<h2><a href=\""; the_permalink(); echo "\">"; the_title(''); echo "</a></h2>"; the_excerpt_reloaded(35, '', 'none', TRUE, '', FALSE, 1); echo "</div>"; endwhile; -
Code
Alles anzeigen$qquery1 = "cat=".$artikelcat."&offset=0&showposts=5"; [COLOR="SeaGreen"]$q_cat = intval( get_query_var('cat') );[/COLOR] query_posts($qquery1); while (have_posts()) : the_post(); [COLOR="SeaGreen"]if (in_category($q_cat) ) :[/COLOR] echo "<div class=\"promo med\">"; echo "<h2><a href=\""; the_permalink(); echo "\">"; the_title(''); echo "</a></h2>"; the_excerpt_reloaded(35, '', 'none', TRUE, '', FALSE, 1); echo "</div>"; [COLOR="SeaGreen"]endif;[/COLOR] endwhile;
Versuch es mal so. Ungetestet. -
Hmm. Komisch. $q_cat ist immer "0".
-
hat jemand hierzu schon eine Antwort gefunden - ich kämpfe an ähnlicher Stelle (siehe http://forum.wordpress-deutschland.org/design/49547-w…html#post237262)
-
Ich habe nun einen anderen Ansatz: http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…e-ausgeben.html
Allerdings gibt es wohl noch einen kleinen Fehler bei den Unterkategorien (ab 2. Ebene)...
-
Hmm. Komisch. $q_cat ist immer "0".
Welche WP-Version hast du?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!