personalisierter Zugang / Benutzergruppe X darf nur Seite Y sehen?

• Guten Tag zusammen,

in unserem Blog brauchen wir einen personalisierten Zugang auf eine Seite / Unterseite. Auf dieser Seite gibt es u.a. Rundschreiben für die Eltern und auf einer anderen Unterseite gibt es Protokolle usw. für die Gruppenleiter.

Ich habe mir den Rolemanager angeschaut. Doch mit ihm kann ich ja nur "globale Rechte" erstellen. Was ich bräuchte wäre z.B. eine Benutzergruppe Eltern. Diese Benutzergruppe bekommt dann einen Zugang auf Seite xyz. Doch diese Möglichkeit habe ich bei dem Rolemanager leider nicht:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Kennt jemand ein anderes PlugIn, mit dem ich das lösen kann?
    Gruß Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf texto.de habe ich einen Artikel entdeckt, der über ein PlugIn berichtet, was wohl das können soll, was ich suche - werde später berichten, welche Erfahrung ich mit dem PlugIn gemacht habe.

Kennt das noch jemand von euch?

LG Muckel

• Auf texto.de habe ich einen Artikel entdeckt, der über ein PlugIn berichtet, was wohl das können soll, was ich suche - werde später berichten, welche Erfahrung ich mit dem PlugIn gemacht habe.

Kennt das noch jemand von euch?

LG Muckel

Hallo Muckel,

hast Du vielleicht schon eine Lösung gefunden? Stehe gerade vor einem ähnlichen Problem, aber irgendwie komme ich da gerade nicht weiter. Wäre super, wenn Du da nochmal kurz berichten könntest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!