Problem mit wordtube (media nicht gefunden)

• Guten Tag zusammen,

habe gestern Abend das PlugIn wordtube installiert. Bei dem editieren des Artikels habe ich dann ein Video hochgeladen und wollte es dann gemäß der Anleitung einbinden mit dem diesem Tag:

Code
    [media id=1727]

funktioniert es leider nicht. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass es angeblich so gehen sollte (was ich bezweifle):

Code
    <a href="http://jurtenrunde.de/wp-content/uploads/2009/03/video.flv">[media id=1727]</a>

Die Media id bezieht sich doch auf die ID des uploads, oder? Denn dann stimmt meine 1727 eigentlich. Das "übel" gibt es hier zu sehen.

Gibt es eine bessere Möglichkeit, ein Video einzufügen (also mit einem Player? Eventuell auch für andere Formate als flv?)

Gruß und vielen Dank
    Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordTube

wordtube verwendet eine eigene ID-Reihe.
    Hast du das Video mit wordtube selbst hochgeladen?
    Wenn ja, du findest links in der Navigation, unter Mediathek eine separate Zeile für wordtube, dort müsste dann dein Video aufgelistet sein, und wenn es das erste ist auch die ID=1 haben

Eingebunden wird es dann mit

[media id="1"]

Gruß
    Herbert

Einmal editiert, zuletzt von herb37 (8. März 2009 um 11:11)

• Guten Morgen,

danke schön, das mit dem gesonderten upload habe ich irgendwie nicht bemerkt. Schade, dass es nicht über die normale upload Möglichkeit geht.

Wenn es jetzt noch richtig hochgeladen wird (Browser läd und läd gerade), dann sollte es klappen.

Gruß Muckel

• Wenn ich nun versuche eine flv Datei hoch zu laden, bekomme ich keine Meldung ob es geklappt oder nicht geklappt hat und sehe nach dem der Browser Ewigkeiten geladen hat folgende Seite (siehe Anhang).

Wo liegt denn das Problem?

LG
    Muckel

• Ist auch mein Problem, obwohl ja .flv gehen sollte.
    .swf geht einwandfrei.

Nun das Rätselraten, wie macht man aus .flv eine .swf
    mit freeware. ;-)

• Hallo,

habe ein freeware Programm gefunden, was aus meinem Video (mpeg4) eine flv und swf erstellt. Die swf ist ja das herkömmliche Flash, was der Browser über das Flashplugin ausführen kann.

Nun stellt sich mir die Frage auf, ob ich eine flv Grundsätzlich in eine swf Datei importiert werden muss? Wenn dies so sein sollte, dann könnte der wordtube Player ja garnicht funktionieren, oder?

Gruß Muckel

P.S. Nach'm Feierabend kann ich Dir den Link zum o.g. Tool posten.

• Auch wenn der Thread schon etwas ;) älter ist, will ich der Vollständigkeit halber antworten.

Wordtube funktioniert erst, wenn du auch den JW Media Player eingebunden hast. z.B. ins uploads-Verzeichnis hochladen und im Backend unter Einstellungen/wordtube den Pfad angeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!