WP 2.7 - Alles Themes in falscher Breite

• Hallo ihr Fachmänner,

ich brauche mal ganz dringend einen Rat. Mir schwirren gerade zig Fragezeichen über den Kopf. :confused:

Da mein Wordpress schon uralt war, habe ich alles gelöscht. Sowohl die DB, als auch alle Dateien runter vom Server. Dann die aktuelle 2.7er Version installiert. Sieht ja scharf aus *g*

Nur leider habe ich jetzt ein Problem mit jeglichen Themes. Bei mir werden die alle in der falschen Breite dargestellt und ich weiß einfach nicht warum. Alte Dateien können ja nicht mehr stören !

Hier mal ein Screenshot wie es aussehen sollte und wie´s bei mir immer ausschaut ...

A) Wie passiert das ?
    B) Wie ändere ich das ?

Es betrifft wirklich JEDES Theme, egal welches ich ausprobiere :-?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Danke schön & Gruß Schneckenfuss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ist meine webdesign-in.de auch in der falschen Breite?

also wie siehst du diese..

ich vermut Du hast Deinen Browser falsch eingestellt oder Du betrachtest die Theme Vorschau als endgültig

lg

• Hallo Monika,

also Deine Seite schaut gut aus. So möchte ich es ja auch haben.

Eben das fast der ganze Platz ausgenutzt wird und nicht so ein Miniforum. Etwas mehr Platz brauche ich ja schon :-D

Was meinst Du mit "oder Du betrachtest die Themevorschau als entgültig" ... Ist sie das nicht ? Wenn da steht "Demo" dann sehe ich wie das aussehen sollte - tut es bei mir dann aber nicht.

Auffällig ist auch, daß bei MIR immer die selbe Breite ist - prinzipiell. Das müßte ja von Theme zu Theme unterschiedlich sein, wenn man verschiedene Themes benutzt.

Bisher hatte ich damit auch nie Probleme deshalb weiß ich ja auch nicht was ich jetzt machen soll. :confused:

• nein die Theme Vorschau zeigt Dir das Theme in einem festdefinierten iframe - ;)

aktivier einfach mal eines und schau Dir dann die Seite im Frontend an

;)

lg

• Vielleicht verstehen wir uns ja miss, weiß ich nicht. Aber ich glaube nicht, daß das Theme in einem iFrame geladen wird.

Schau doch mal bitte HIER - dann das gelb/schwarze Theme mit den Blumen. Find ich total schick *g* 2. Reihe - 1. Theme

So ... Bei mir wird es in der Vorschau über die ganze Seite angezeigt. Aktiviere ich das Thema aber in meinem Wordpress, dann ist die Breite wieder zusammen geschoben. Ich will es aber wie in der Vorschau haben - über die ganze Seite. Mensch früher ging das doch auch - ich heul gleich :cry:

• Ich glaube ich habe kein Desingproblem sondern ein FF- Problem. Irgendwie springt der auf meiner Direkten URL immer um, so daß das Theme dann zusammen schrumpft. Hab schon in den Einstellungen gesucht aber nichts gefunden auf das ich diese Funktion zurückführen könnte.

Aber jetzt weiß ich jetzt wenigstens an welche Ansicht ich mich halten muß - an die mit der Weiterleitung.

Danke Narcanti, hat mir sehr weiter geholfen. So kann ich jetzt wenigstens erst einmal weiter machen und um das Problem mit dem FF kümmere ich mich dann später :-D

• ...

ich vermut Du hast Deinen Browser falsch eingestellt oder Du betrachtest die Theme Vorschau als endgültig

lg

ich zitier mich mal selber;)
    Du hast Deinen Browser falsch eingestellt

lg

• Stimmt, daß lag bzw. liegt an FF. Hab den gestern komplett de- und dann wieder neuinstalliert. Hat sich zwar gebessert aber leider nicht wirklich 100%ig zufrieden stellend.

Egal - kriege das schon irgendwie hin - hoffe ich :mrgreen:

Danke für die Hilfestellung :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!