Irresistible Theme Problem

• Hallo ihr lieben,
    ich würde gern das Irresistible Theme von WooThemes (Irresistible|WooThemes) benutzen und ein Video in die Sidebar einbinden. Leider habe ich schon einiges versucht aber nichts hat geklappt. Habt ihr eine Idee wie das funktionieren soll?

Besten Dank und liebe Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich glaube, wenn Du darauf eine Antwort willst musst Du schon etwas konkreter werden: Was hast Du probiert? Und in welcher Form hat es nicht geklappt? Fehlermeldungen, unerwartete Ergebnisse etc. Und lag dem Theme eigentlich keine Doku bei?

• Hallo Ammaletu,
    nein, es gibt zu diesem Theme leider keine Doku. Es ist zwar kostenlos, jedoch dafür ohne Support, was die ganze Sache ein wenig erschwert.

Das Video wird vom Script her folgendermaßen eingebunden:

Die Funktion woo_get_custom schaut folgendermaßen aus:

Ich habe also ein Video in einen Artikel eingebunden und ihm den Tag "video" verpasst. Doch leider funktioniert das nicht. Was mache ich falsch?

• Aus dem geposteten Quelltext würde ich mir das folgendermaßen denken: Den Beitrag mit dem Tag "Video" versehen, Inhalte ist egal. Dann folgende Benutzerdefinierten Felder anhängen:

• embed: kompletter Code zum Einbetten des Videos (also object-Tag)
    • width: Weite des Videos
    • height: Höhe des Videos

Bei Weite und Höhe kannst Du ja schauen ob Du mit den Standardwerten 313*250 hinkommst, dann brauchst Du die Felder nicht.

Außerdem wäre zu überlegen wie Du das Video in anderen Ansichten ausgibst, der Single-Ansicht oder in Kategoriearchiven etwa. Da würde man ja so wie es ist einen leeren Beitrag sehen. Da müsste sinnvollerweise die Ausgabe des Videos ebenfalls ergänzt werden, falls das im Theme nicht schon drinsteht.

• Hallo,

ich hab mir das Theme ebenfalls installiert. Läuft alles soweit prima. Ich würde gerne auf jeder Seite ein anderes Video in der rechten Sidebar anzeigen lassen, aber leider funktioniert das nicht. Es wird immer nur das gleich angezeigt. Ich vermute das liegt an den Tags. Hab schon versucht das mit Video mit einem anderen Tag zu versehen, aber funktioniert leider auch nicht.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Besten Dank,
    rene1611

• Das Theme sucht immer den aktuellsten Beitrag, der mit Tag "video" versehen ist. Das ist diese Zeile hier, die vermutlich in der sidebar.php steht?!

PHP
    <?php query_posts('tag=video&showposts=1'); ?>

Theoretisch könntest Du da auch andere Tag-Namen reinreichen. Du könntest z.B. testen, ob Du in Kategorie XYZ bist und dann entsprechend einen anderen Tag-Namen wählen. Ansonsten müsstest Du mal überlegen, was genau Du wo anzeigen willst,

• Hallo Amaletu,

vielen Dank für deine Antwort. Die Funktion steht in der video.php Dateil. Hab es mit den Kategorien probiert, aber leider hat es nicht funktioniert. Gibt es sonst keine Möglichkeit für jede Seite bzw. Beitrag ein bestimmtes Video anzeigen zu lassen?

Danke und viele Grüße,
    rene1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!