• Hallöle!
    Nutzt jemand das o.g. Plug und kann mir eventuell weiterhelfen?
    Ist brav installiert und hat auch im Seiteneditor eine zweite zeile für den optionalen Titel angelegt. Auch das passende Spezielfeld wurde angelegt und hat den richtigen Wert (den alternativen Seitentitel) übernommen.

Nur ... dieser wird nicht angezeigt :(

Ich als Rookie tippe mal darauf, das ich noch was in der Header.php ändern sollte, odr.?? Aber wo??? :confused:

irgendwo hier?

PHP
    <div id="menu">
        <ul>

<?php wp_list_pages('title_li=&depth=1'); ?>
        </ul>
        <div class="clear"></div>
    </div>

thx a lot Micha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nö.
    Das Plugin ändert ja die Einstellungen für einen Post oder eine Seite... Daher meinte ich ein konkretes Beispiel wo Du das auch eingesetzt hast, weil ich nicht alle Seiten auf deinem Blog nach einem eventuellen Fall durchsuchen werde.

• Ah ... verstehe :oops:
    Gleich die 1. Seite im Menü hab ich geändert.
    optionaler Seitentitel soll - SY Lauan - sein.
    Wie gesagt ... im Editor wird alles brav angezeigt, aber im seitenquelltext taucht nix auf :confused:

LINK

thx Micha

• Ah Ok... nein, da ist keine Änderung feststellbar.
    Weitere Änderungen sind laut Autor ja nicht notwendig. Allerdings schreibt er, dass das Plugin ja vorkommen von the_title(); ersetzt, Du solltest also mal in der header.php deines Themes nachschauen ob das dort überhaupt verwendet wird.

• hello again!

leider ist da nix dergleichen zu finden :cry:

Gruss Micha

• Das erklärt dann zumindestens, warum das Plugin nicht funktioniert...
    Hier ist der Code zwischen den Title-Tags

PHP
    <title>
        <?php if ( is_home() ) { ?><?php bloginfo('description'); ?> | <?php bloginfo('name'); ?><?php } ?>
            <?php if ( is_search() ) { ?><?php echo $s; ?> | <?php bloginfo('name'); ?><?php } ?>
            <?php if ( is_single() ) { ?><?php wp_title(''); ?> | <?php bloginfo('name'); ?><?php } ?>
            <?php if ( is_page() ) { ?><?php wp_title(''); ?> | <?php bloginfo('name'); ?><?php } ?>
            <?php if ( is_category() ) { ?><?php _e('Archive', 'elegant-grunge') ?> <?php single_cat_title(); ?> | <?php bloginfo('name'); ?><?php } ?>
            <?php if ( is_month() ) { ?><?php _e('Archive', 'elegant-grunge') ?> <?php the_time('F'); ?> | <?php bloginfo('name'); ?><?php } ?>
            <?php if ( is_tag() ) { ?><?php single_tag_title();?> | <?php bloginfo('name'); ?><?php } ?>    
    </title>

Den müsstest Du vermutlich mit "the_title" ersetzen, ich denke aber mal, dass dann einige andere Theme-Funktionen nicht mehr so aussehen wie bisher

• Hab jetzt am den betreffenden teil Rookiemässig durch ein

PHP
    <?php the_title(); ?>

bzw.

PHP
    <?php title_de(); ?>

-- so heisst das neue custom field

ersetzt.
    War wohl nen bisschen zu einfach gedacht, odr.?? :oops:

Zumindest hats nix gebracht.

Micha

• Hab mir das noch einmal angeschaut:

PHP
    <title>
        <?php if ( is_home() ) { ?><?php bloginfo('description'); ?> | <?php bloginfo('name'); ?><?php } ?>
            <?php if ( is_search() ) { ?><?php echo $s; ?> | <?php bloginfo('name'); ?><?php } ?>
            <?php if ( is_single() ) { ?><?php wp_title(''); ?> | <?php bloginfo('name'); ?><?php } ?>
            <?php if ( is_page() ) { ?><?php wp_title(''); ?> | <?php bloginfo('name'); ?><?php } ?>
            <?php if ( is_category() ) { ?><?php _e('Archive', 'elegant-grunge') ?> <?php single_cat_title(); ?> | <?php bloginfo('name'); ?><?php } ?>
            <?php if ( is_month() ) { ?><?php _e('Archive', 'elegant-grunge') ?> <?php the_time('F'); ?> | <?php bloginfo('name'); ?><?php } ?>
            <?php if ( is_tag() ) { ?><?php single_tag_title();?> | <?php bloginfo('name'); ?><?php } ?>    
    </title>

Steuert das nicht eigentlich nur und ausschliesslich das Aussehen der Navigationreiter (Tabs) des Browsers? :confused:

Oder bin ich da vollends auf dem Holzweg??

Gruss Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!