Eingaben im Kommentarformular werden nicht gelöscht

• Hallo,

hab`z.Zt. zwei Probleme:
    1) Wird ein Kommentar geschrieben, gespeichert, bleiben beim erneuten Aufrufen des Beitrags/Kommentars Name und E-Mail Adresse im Kommentarformular stehen! Die Eingaben werden also nach dem Speichern nicht gelöscht!

2) In der Beitragsübersicht/Sitemap für alle Beiträge stehen die Monatsbezeichnungen aus dem letzten Jahr (un-)schön nebeneinander, die Überschriften der Beiträge schön in Päckchen darunter. Ist nach Umzug/Providerwechsel passiert (Datenbank mit Ach und Krach neu eingefügt). Das hatte ich schon mal, hab`aber vergessen, wie ich das wieder hinbekomme.

Hat jemand Tips?
    Weblog: http://www.humanwirtschaft-online.de

Schon mal Danke im voraus.

MfG
    H. Lange

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zu 2) kann ich nicht nachvollziehen. Warum linkst du nicht gleich zur Beitragsübersicht/Sitemap? Ich hab jetzt bissel da rumgesucht und nirgends was nebeneinander entdecken können.

Hilfreich wäre auch in welchem Browser dein Problem besteht, im FF und IE6 konnte ichs jedenfalls nicht finden.

• Was ist daran schlimm, dass die Daten "gespeichert" werden? So muss man die beim erneuten kommentieren nicht wieder eingeben.

Bezüglich der Sitemap - wie hast du die realisiert? Plugin?

• Zu 1):Kommentarformulareinträge werden nach dem Schreiben nicht gelöscht.
    Hier ein Beispiel:
    http://www.humanwirtschaft-online.de/?p=130

Zu 2):Monatsbezeichnungen stehen nebeneinander - statt untereinander über den entsprechneden Beiträgen.
    Hier der direkte Link:
    http://www.humanwirtschaft-online.de/?page_id=58

Siehe dort die Monatsbezeichnungen über den Beiträgen.
    Sitemap wurde mit SRG Clean Archive - PlugIn erstellt.

Einmal editiert, zuletzt von Horst (19. Januar 2006 um 01:56)

• Zitat von Horst

Zu 1):Kommentarformulareinträge werden nach dem Schreiben nicht gelöscht.

Was ist daran schlimm, dass die Daten "gespeichert" werden? So muss man sie beim erneuten kommentieren nicht wieder eingeben.

Suche in deiner Stylesheet nach
    [INDENT][FONT=Courier New].sitemap { /*Sitemap*/
    font-size: 11px;
    line-height: 16px;
    float: left;
    padding: 25px; /*nur IE-Explorer*/
    margin-left: 0px;
    width: 480px; /*Breite Textfeld, Firefox u.IE*/
    list-style: none;
    list-style: none;
    }[/FONT]
    [/INDENT]und entferne float: left;.

• ####
    Hat geklappt - tausend Dank!
    ####

Zu den Kommentareingabefeldern: Dort bleiben Name und E-Mail-Adresse (obwohl letztere eigentlich nicht angezeigt werden dürfte!) zurück. Ich finde das "nervig". Vermute, dass das mit Einstellungen im "Kommentar-Template" zusammenhängt. Tappe da aber völlig im Dunklen.
    Deshalb als Anhang dieses Template:

Einmal editiert, zuletzt von Horst (19. Januar 2006 um 12:14)

• Für jeden lesbar? Du solltest eigentlich nur deine Daten sehen können und nicht meine, wenn ich einen Kommentar eingebe.

• Das ist ja der Punkt!
    Komme da aber nicht weiter!
    (WordPress-Version 1.5.2)

Hier ein aktuelles Beispiel:
    http://www.humanwirtschaft-online.de/?p=130
    Hier müsste jetzt für jeden (was ja nicht sein sollte!) Name und E-Mail-Adresse des letzten Kommentators lesbar sein!
    Das muss ich irgendwie abstellen!

MfG
    Horst

P.S.: Ich stelle gerade fest, dass sich das Problem nur auf die "Pflichtfelder" bezieht! Ist das ein Ansatz?? Ich könnte auf "Pflicht" verzichten, da hier sowieso jeder eintragen kann, was er will. Das könnte aber für die Zukunft noch nicht absehbare Folgen haben (Moderation, etc.).

Einmal editiert, zuletzt von Horst (19. Januar 2006 um 12:58)

• Hallo Horst,

ich sehe da keine Daten in den Eingabefeldern...

Du hast ja einen Testkommentar zuvor abgegeben und nun siehst du deine eigenen Daten in den Feldern?

Beim Firefox gibt es unter Einstelllungen/Datenschutz einen Punkt "Gespeicherte Formulardaten". Der sorgtr dafür, dass deine Daten immer wieder vorgegeben werden.

Viele Grüße,
    Gabi

Einmal editiert, zuletzt von copernica (19. Januar 2006 um 12:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!