Farben der Schrift u. Links in Kubrick 1.6 ändern

• Hallo zusammen

Ich suche verzweifelt im style.css die Möglichkeit, die Farben der Links und der Überschrift zu ändern, siehe hier: Culturate Artdentity

Das blau passt gar nicht. Ich finde allerdings nicht die Stelle, wo das blau vergeben wird und man diesen Fabwert ändern kann. In einer älteren Version habe ich das mal hin bekommen. Da habe ich in Dreamweaver einfach nach dem blauen Farbwert gesucht und durch meinen gewünschten ersetzt, fertig. Bin ich blind, oder geht das jetzt anders?

Viele Grüße und Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Monika66,

schau mal in Deiner style.css nach diesem Eintrag

h2, h2 a, h2 a:visited, h3, h3 a, h3 a:visited {
    color: #?????;
    }

Bei den Fragezeichen trägst du deine ggewünschte Farbe ein.
    Das Problem in diesem style.css ist das an verschiedenen Farbangaben das "#" Symbol vergessen wurde. Darum ändert sich auch nichts wenn man dort etwas ändert...

Gruß

• Danke für die Antwort

Das habe ich schon so getan, interessiert ihn aber nicht die Bohne (Ich klicke auch immer schön auf "aktualisieren"). Was mache ich falsch?

(Ich habe jetzt der Einfachheit halber überall des gleichen Farbton angegeben, ein frisches dunkelgrau mit dem Wert aus Photoshop kopiert: #686868)

Die Farbe der Links im Menü und auch unter dem Text ist laut dem Color Picker immer noch blau mit diesem Wert: #0000ee

Diesen Wert finde ich auch nirgens im css.

So ist es jetzt:

h1, h1 a, h1 a:hover, h1 a:visited, #headerimg .description {
    text-decoration: none;
    color: #686868;
    }

h2, h2 a, h2 a:visited, h3, h3 a, h3 a:visited {
    color:#686868;
    }

h2, h2 a, h2 a:hover, h2 a:visited, h3, h3 a, h3 a:hover, h3 a:visited, #sidebar h2, #wp-calendar caption, cite {
    color:#686868;
    }

.entry p a:visited {
    }

• Wie gesagt es fehlt immer noch an vielen Stellen das # Symbol vor dem Farbwert

a, h2 a:hover, h3 a:hover {
    color: 686868;
    text-decoration: none;
    }

An dieser css Auszeichnung zB fehlt es auch. Wenn du vor der farbangabe das # zeichen machst dann ändern sich alle links auch in grau.

Das blau das du jetzt siehst ist das Standard link blau das der Browser vergibt wenn er keine korrekte Styleangabe findet.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Frika (1. März 2009 um 19:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!