Theme CONTEMPT > Farbe der Linien mit CSS Stylesheet Editor ändern

• Hi zusammen!
    Ich baue mir gerade ein Blog, das auf dem Theme CONTEMPT basiert - nur hätte ich gerne alles, was dort in blau erscheint, in meinem "Lieblingsgrün" (#00A995) formatiert.

CSS Upgrade habe ich mir besorgt und für die Links und die Überschriften in der Sidebar rechts habe ich das auch schon mit folgenden Befehlen hingekriegt:

A:link {
    color:#00A995;
    }

A:active {
    }

A:visited {
    }

#sidebar h2 {
    background-color:#00A995;
    }

Nur die Linien/Umrandungen in der Sidebar links sind leider immer noch blau und ich habe null Ahnung, was ich in den CSS Stylesheet Editor eingeben muss, damit die auch in #00A995 erscheinen statt in blau.

Hat jemand von Euch da eine Idee?

1000 Dank im Voraus - und sorry für die dumme Anfängerfrage!

LG & schönen Sonntag,

Fommie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin mir nicht sicher, was Du mit CSS Upgrade meinst, aber das Problem sollte ganz simpel sein: Du kannst im Stylesheet einfach nach dem blauen Farbcode suchen und diesen in der entsprechenden border-Anweisung ersetzen. Wenn Du die Farbe nicht weißt, kannst Du die relevante Zeile im Stylesheet mit dem Firefox-AddOn "Web Developer Toolbar" auch ganz leicht rauskriegen. Oder poste einen Link, dann schaue ich mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!