Kommentare auf eigener Page

• Hallo

ich möchte gerne die Letzten 20 Kommentare auf einer von mir erstellten statischen Seite einblenden lassen.

Das gleiche möchte ich auch mit dem Archiv machen.

Wie muss ich davor gehen ?

Danke schonma

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür gibt es einige Plugins im Codex. Es ist ausgeschlossen, dass du nichts brauchbares findest.

Fürs Archiv:
    [INDENT][FONT=Courier New]<ul>
    <?php $posts = get_posts('numberposts=20');
    foreach($posts as $post) : ?>
    <li><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
    <?php endforeach; ?>
    </ul>[/FONT]
    [/INDENT]

• Hallo peti danke fürs posten

ich habe deinen code auf die von mir erstellte Seite eingefügt doch leider klappt das nicht

Code
    foreach($posts as $post) : ?>

diese meldung kommt :(

Der link http://codex.wordpress.org/Plugins/Comments scheint bestimmt ganz hilfreich zu sein, da aber mein englisch nicht so gut ist weiss ich nicht wie das Plugin/codeschnippsel heisst

• Du kannst das natürlich nicht direkt in die Seite einfügen.
    Basteln wir uns ein Template. Öffne die page.php und speichere sie unter einem anderen Namen deiner Wahl ab. Ersetze <?php the_content(); ?> mit meinem Code-Schnipsel von oben und füge an erster Stelle, Zeile 1 folgendes ein:
    [INDENT][FONT=Courier New]<?php
    /*
    Template Name: SuchDirWasAus
    */
    ?>[/FONT]
    [/INDENT] Ich denke du hast die Seite ja schon erstellt, also müssen wir diese bearbeiten. Unter Verwalten->Seiten suchst du die Seite raus und wählst das von dir erstellte Template in der Drop-Down Box rechts neben dem Textbereich unter "Template der Seite". (Version 2.0. Bei 1.5 fidnest du die Drop-Down Box unterm Textfeld.)
    Den Seiteninhalt nimmst du raus. Also das was du vorher ins Textfeld geschrieben hattest. Speichere die Seite und schau sie dir an. Sag mir was du siehst, denn meine Glaskugel ist defekt. ;)

• Die Datei im Anhang lädst du in deinen landzilla Theme Ordner. Dann gehst du im Admin Menü auf Schreiben->Seite schreiben. Als Titel nimmst du z.B. Neue Kommentare/Neue Beiträge, wie du willst. Rechts neben dem Textfeld wählst du unter "Template der Seite" Kommentare/Letzte Beitraege aus. (?)
    Dann speichern/veröffentlichen.

Vorausgesetzt du hast das Plugin Get Recent Comments in den Plugins Ordner geschoben und aktiviert.

[size=8]Ich hoffe du hast WP 2.0.

[/SIZE]

• Ich bitte um Vergebung. Ich muss eingestehen, dass ich die Angelegenheit peinlich vergessen habe.

Ich gehe mal davon aus, dass du noch mein Template (t_page.php) nimmst. Ersetze das mit dem hier Angehangenem.

In der Stylesheet fügst du ebenfalls noch ein bisschen was ein.
    [INDENT][FONT=Courier New].kommentar-archiv { list-style: none; margin-left: 0; padding-left: 0; }[/FONT]
    [FONT=Courier New].kommentar-archiv li { margin: 0 0 10px 0 }[/FONT]
    [FONT=Courier New].beitrags-archiv { list-style: none; margin-left: 0; padding-left: 0; }[/FONT]
    [FONT=Courier New].monats-archiv { list-style: none; margin-left: 0; padding-left: 0; }[/FONT]
    [FONT=Courier New].monats-archiv li { width: 172px; float: left; }[/FONT]
    [/INDENT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!