Nextgen Gallery: Sprachen

• Hallo,

Ich krieg es nicht hin, dass die Anzeige auf der Seite auf Französisch ist. Über den Bildern steht "[Show as slideshow]". Ich habe die Sprachdatei für Französisch im Ordner lang des Nextgen Plugins und in der wp-config.php ist fr_FR als Sprache angegeben.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Ausgabe auf F hinbekomme?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem liegt in der Art und Weise wie das Plugin diese Text verwaltet:
    install.php

PHP
    $ngg_options['galTextSlide']        = __('[Show as slideshow]','nggallery'); // Text for slideshow
        $ngg_options['galTextGallery']        = __('[Show picture list]','nggallery'); // Text for gallery

Diese werden während der Installation in eine option geschrieben mit der zum Zeitpunkt des Schreibens aktiven Sprachdatei. Nachdem es erstmal in der option Tabelle gespeichert ist, ändert sich das nie mehr.
    Demzufolge sind diese beiden Texte auch nicht wirklich Sprachdatei abhängig, es funktioniert nur für Blogs, die sich in einer Sprache bewegen und sich zum Zeitpunkt der Installation in der richtigen Sprache befinden.

Diese sollte der Autor umgehend ändern und für Multi-Lingual Blogs immer durch die Sprachdatei laufen lassen als es statisch abzuspeichern. Bitte dem Autor darauf hinweisen, ggf. diesen Post als Link mitschicken.

• Aus historischen Gründen ist der Text nur über die Optionen änderbar (oder über ein neues Template).

Du must die Texte also in den Galerie-Optionen manuell auf französisch übersetzen.

• Derzeit nicht, kannst das in dem Template anpassen :

siehe view/gallery.php

PHP
    <?php echo $gallery->slideshow_link_text ?>

entspricht dem Text [Show as slideshow], der andere Text ist im Code verwurschtelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!