Menüdarstellung ändern

• Mein Menü ist bei mir die vertikale Auflistung aller Seitentitel,über das Seiten-Widget.
    Ich würde das Menü gerne besser gliedern und von oben nach unten ein paar Leerzeilen einbauen dass nicht alles so zusammenklatscht.

Wie in etwa muss ich vorgehen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du mußt einzelnen Listenpunkten ein [FONT="Courier New"]padding-top[/FONT] oder [FONT="Courier New"]margin-top[/FONT] geben.

Sieh mal in den Quellcode der HTML-Ausgabe: Da findest du bei jedem Menupunkt spezielle Werte im Attribut [FONT="Courier New"]class[/FONT]. Such du dir die passende – beispielsweise [FONT="Courier New"]page-item-1000[/FONT] – heraus, und dann schreib ins Stylesheet:

HTML
    .page-item-1000 {
        padding-top: 1em;
    }

Allerdings solltest du den zusätzlichen Leerraum nicht an eine willkürliche Stelle plazieren: Er suggeriert deinen Lesern eine logische Trennung. Wenn die anhand des Inhaltes nicht nachvollziehbar ist, produzierst du damit eine subtile Verwirrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!