hallo und grüße Euch
dieser Tage habe ich es endlich geschafft
Texto
ein neues Design zu verpassen.
Es ist ein sogenanntes fluides Design.
Über Rückmeldungen freue ich mich.
lg
Monika
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
hallo und grüße Euch
dieser Tage habe ich es endlich geschafft
Texto
ein neues Design zu verpassen.
Es ist ein sogenanntes fluides Design.
Über Rückmeldungen freue ich mich.
lg
Monika
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Sehr schön, übersichtlich, gut lesbar.
Und...schnell!
:-)
Hallo Monika,
sehr schön ist es geworden, das "neue" texto! ;) Mit Fluid Design beschäftige ich mich auch seit geraumer Zeit und weiß, dass es nicht so einfach ist, wie es aussieht.
Nur das mit dem "Artikel schreiben" habe ich noch nicht begriffen, was damit gemeint ist...
hihi monika,
die texte sind und bleiben 1A aber da hat sich ja auch nicht geändert. zum design, mh. bin nicht so beigeistert. die farben sind zwar recht ruhig/dezent, aber irgendwie ist mir die struktur zu unklar. oben, rechts und unten wichtige navigation - dazwischen viele texte. muss scrollen und "länger suchen" wie ich wohin komme. vielleicht "funktioniert" es besser, wenn nur 2 oder 3 texte drauf sind.
für mich irreführend sind auch die striche über den headlines. das dreieck nach unten (ich kanns gerade nicht besser erklären) deutet darauf hin, dass unten steht wer es sagt und oben eben die sprechblase kommt. aber hier geht es aber von der sprechblase weg. gerade wenn ich beim zweiten text bin, könnte man denken der text über dem strich gehört zur headline vom zweiten text. betrifft dann auch die sidebar.
komme trotzdem zum lesen vorbei :)
viele grüße,
m
Zitat von copernicaNur das mit dem "Artikel schreiben" habe ich noch nicht begriffen, was damit gemeint ist...
Geht mir auch so...
Das Fluid-Layout ist sehr gut umgesetzt, aber farblich ist es nicht so mein Ding (okay, das ist Geschmackssache, klar.) Ich mag zwar auch mehr helle als dunkle Seiten, aber das mit dem Header ist mir eine Spur zu blaß und insgesamt macht die Seite auf mich einen "unruhigen" Eindruck, vielleicht ist auch die Struktur ein wenig unübersichtlich...
Hi
Danke für die Rückmeldungen,
Änderungen daurn-muss überlegen-entschieden
Artikel schreiben:
Du schreibst inhaltlich passend zu einer der Kategorien einen Artikel wo Du Deine Website, Dein Blog vorstellst.
In jedem Artikel können zwei Links zu Deinem Blog drin sein.
die schickste mir per email und ich stell sie online.
quasi Gastautor ;)
lg
So ich habe die Pfeile umgedreht, jetzt sind es wirklich Teile von Sprechblasen;)
die Kategorien sind wieder rechts zu finden
lg
Bissel viel Top-Links, wenn ich gan unten bin sehe ich 4 auf einem Screen.
Mach doch paar unsichtbar.
left:-1000em;
position:absolute;
top:-1000em;
also für nen screen 1280x1024 ist deine headergrafik nicht breit genug,
bei 1600x1200 wird das prob noch schlimmer.besonders fällt das auch durch unteren rahmen auf.
im übrigen find ich das foto auch nicht so toll...
kennst du keinen guten fotografen/bildbearbeiter ;)
jowra hat recht.insgesamt kommen die farben nicht so doll...
aber du kennst sicher auch so nette webtools wie dieses...
hi monika,
finde die striche/sprechblasen jetzt viel logischer als vorher.
freut mich immer wenn man ne anregung abgibt die dann auch anregt :)
viele grüße,
m
Zitat von frankiealso für nen screen 1280x1024 ist deine headergrafik nicht breit genug,...
na ja, schon viel besser, wenns zentriert wird ;)
übrigens hats von der breite her bei ner höheren bildschirmauflösung fast ne goldene-schnitt-aufteilung...
sowas mag i
wird wirklich zeit, dass alle browser max width unterstützen, dann machen fluide designs viel mehr spass, schon nur wegen den zeilenlängen...
gumo!
wie du weißt, bin ich ja ein großer fan von dir und deiner seite... aber das neue design irritiert mich, ich finde es irgendwie.... wirr. auf der suche nach dem hauptmenue scrollte ich wie eine wilde, irgendwie peil ich plötzlich die seiteneinteilung nicht. ich muß das nochmal im büro mit dem 19-zoll-bildschrim austesten.
hauptemenue unten: das scheint wohl der neuste trend zu sein, bei meiner surfrunde am we gabs grad bei den amis einige.
iss aber irgendwie nicht so meins.
fazit: vorher fand ich es blondinenfreundlicher ;-)
Hi sternenlicht,
die Hauptnavigation is wieder rechts --
nicht mehr unten
aber schon Tage ist das so
(habe mich doch überreden lassen ;) )
lg
Naja genau aufs Jahr habe ich es nicht geschafft,
doch ich habe den 100.000 Leser auf Texto.de bald übersehen,
so habe ich zur Feier des Ereignisses ein wenig umgebaut.
Ganz fertig ist es noch nicht,
doch freu ich mich euch die neue texto zu präsentieren.
:-D
Hallo Monika :)
das neue Design ist...hmm...sehr spartanisch, aber durchaus ansprechend und die Aussage der Seite auf den Punkt gebracht. Bravo :).
Mir fallen auf Anhieb allerdings ein paar Dinge auf die mir persönlich nicht so gefallen.
1) Sehr viel Whitespace im Kopf der Seite.
Da ich mir die Seite meist auf meinem Laptop ansehe mit einer Auflösung von 1024x768 mit dem Firefox, habe ich ca. 1/4 ungenutzten Raum vor mir.
2) Die Caps deiner Artikel habe eine "unschöne" Größe
Entweder sind sie zu klein oder zu groß. Dem Gefühl nach würd ich eher sagen, zu klein. Ich würde sie "genau" dreizeilig machen, so dass die vierte Zeile "passend" darunter weiterläuft und nicht soviel Platz unter den Caps ist.
3) Die Navigation ist "versteckt".
Wenn ich mir die Seite mit oben erwähnter "Konfiguration" ansehe, sehe ich grade noch den "Home" Link rechts unten verschüchtert in der Ecke hocken. Ich würde mir einen etwas prominenteren Platz dafür suchen.
4) Kontrast
Auf TFTs mit schwachem Kontrast fallen deine rosanen und blauen Hintergründe erst auch, wenn man sich wirklich konzentriert vor den Monitor hockt. Hier könnte der Kontrast zu Weiß etvl etwas größer sein.
Mir persönlich ist auch der Harte Kontrast Weiß/Schwarz bzw. Weiß/Rot ein wenig zu hoch. Bei soviel Weiß auf der Seite und einem leuchtstarken Monitor kann zumindest ich nicht längere Zeit ohne zu knibbeln lesen.
Im Großen und Ganzen finde ich die Seite gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass du ein wenig mehr auf die Suchmaschinen als auf die potenziellen User geschielt hast.
Grüße
Mo
Alles anzeigenHallo Monika :)
das neue Design ist...hmm...sehr spartanisch, aber durchaus ansprechend und die Aussage der Seite auf den Punkt gebracht. Bravo :).
Mir fallen auf Anhieb allerdings ein paar Dinge auf die mir persönlich nicht so gefallen.
1) Sehr viel Whitespace im Kopf der Seite.
Da ich mir die Seite meist auf meinem Laptop ansehe mit einer Auflösung von 1024x768 mit dem Firefox, habe ich ca. 1/4 ungenutzten Raum vor mir.
2) Die Caps deiner Artikel habe eine "unschöne" Größe
Entweder sind sie zu klein oder zu groß. Dem Gefühl nach würd ich eher sagen, zu klein. Ich würde sie "genau" dreizeilig machen, so dass die vierte Zeile "passend" darunter weiterläuft und nicht soviel Platz unter den Caps ist.
3) Die Navigation ist "versteckt".
Wenn ich mir die Seite mit oben erwähnter "Konfiguration" ansehe, sehe ich grade noch den "Home" Link rechts unten verschüchtert in der Ecke hocken. Ich würde mir einen etwas prominenteren Platz dafür suchen.
4) Kontrast
Auf TFTs mit schwachem Kontrast fallen deine rosanen und blauen Hintergründe erst auch, wenn man sich wirklich konzentriert vor den Monitor hockt. Hier könnte der Kontrast zu Weiß etvl etwas größer sein.
Mir persönlich ist auch der Harte Kontrast Weiß/Schwarz bzw. Weiß/Rot ein wenig zu hoch. Bei soviel Weiß auf der Seite und einem leuchtstarken Monitor kann zumindest ich nicht längere Zeit ohne zu knibbeln lesen.Im Großen und Ganzen finde ich die Seite gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass du ein wenig mehr auf die Suchmaschinen als auf die potenziellen User geschielt hast.
Grüße
Mo
Hi Morris danke für Deine Rückmeldung.
derjetzige header ist um 100px weniger hoch als der alte und es wurde nur alles was bis dato auf die linke Sidebar und auf eine zweite SIdebar vor dem Footer verteilt war mit in die linke Sidebar aufgenommen, damit da eben nicht soviel Platz hergeschenkt wird.
Die Blättern Funktion ist weg, weil ich beim Counter ja seh, dass dies niemand nutzte.
Die Suchfunktion gab ich eindeutig mehr ins Blickfeld.
hmmm wie kommst Du da drauf, dass ich da mehr die Suchmaschinen im Blickfeld hatte als vorher?
Das ist ein interessanter Blickwinkel.
lg
hmmm wie kommst Du da drauf, dass ich da mehr die Suchmaschinen im Blickfeld hatte als vorher?
Tja, gute Frage. Wie komm ich darauf? ...hmm...ist mehr so ein Bauchgefühl. Ich denke, dass Suchmaschinen die Seite gradezu lieben werden...kein unnötiger Schnickschnack, guter Code, sinnvolle Links, sowohl extern als auch intern.
Allerdings fühle ich mich als Besucher auf den ersten Blick doch etwas verloren.
Ich gestehe allerdings, das alte Layout nicht bewußt im Kopf zu haben :oops:, so dass mir der vorher/nachher Vergleich ein wenig fehlt.
Grüße
Mo
Hallo Monika,
ich finde es übersichtlicher und ansprechender als vorher.
das alte design und aufteilung fand ich sehr verwirrend!
Ich würde mich über ein wenig mehr Farbe freuen. So wirkt mir das Ganze etwas zu steril.
hat sich wieder einiges getan die letzten Tage,
;-)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!