• Mein Template start.php soll eine eigene CSS benutzen bzw. möchte ich eigentlich nur den Farbwert des #Header nur fürs Template wechseln
    - wie am besten ?

hab schon gesucht aber nichts gefunden sondern ehr weiter verwirrt-

danke **

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja, ich möchte sogar nur eine einzige farbe wechseln - kann natürlich auch der ganze css sein wenn später der reguläre css wieder zum einsatz kommt ..

• hallo - ist mein problem zu einfach ?
    ich habe viel gegoogelt und die lösungen die goggle mit anbietet verursachen verschiedene fehler beim pharsen -

kann doch nicht schwer sein den css für eine seite zu wechseln oder nur ein element auszutauschen -

stell ich mich wieder an wie der erste mensch :oops: ?

• stell ich mich wieder an wie der erste mensch :oops: ?

Der erste Mensch hatte noch kein Internet... wofür auch, man kann sich ja alleine keine Mails schicken :-D

Also:
    Du schreibst in die header.php (Dort ist vermutlich die Definition des headers)

Code
    [FONT=Courier New]if (is_front_page())  {
    <div id="header_startseite">Dein sonstiger Kram</div>
    }
    else {
    <div id="header">Header für die anderen Seiten</div>
    }[/FONT]

Dann brauchst Du nur noch in der normalen Stylesheet-Datei den code für #header zu kopieren, in #header_startseite umzubenennen und dann andere Farben zu verwenden... Try it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!