ä, ö, ü können nicht angezeigt werden!

• Hey Leute.
    Ich habe heute das erste mal mit WordPress einen Blog erstellt und habe jetzt ein kleines Problem.
    Die Buchstaben ä, ö und ü können nicht mehr angezeigt werden. Stattdessen wird jetzt immer ein Fragezeichen angezeigt.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt, und wie ich es ändern kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Mühen.

Grüße,
    Andi

PS: Zum ansehen des Problems: Fanszene-Lippstadt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Könnte am Server liegen.
    Mein Blog liegt bei nem Freehoster und da hab ich genau dieses Problem, lässt sich (zumindest bei mir) scheinbar auch nicht ändern.
    Ärgerlich...

• Die Texte, die du aus dem Portal beziehst, liegen in einer anderen Zeichenkodierung vor als das Blog: Im Portal ISO-8859-1, im Blog UTF-8.

Also laß erst [FONT="Courier New"]utf8_encode()[/FONT] über die eingebundenen Inhalte laufen, ehe du sie veröffentlichst. Oder stell das Portal auf UTF-8 um; das ist langfristig die bessere Lösung.

Nachtrag: Etwas zuverlässiger als [FONT="Courier New"]utf8_encode()[/FONT] ist diese Lösung: UTF-8 mit PHP erzwingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!