Hallo Alle,
bevor ich jetzt Zeile für Zeile im Stylesheet alles durchprobiere (html-Anfänger !!!!), frag ich euch mal, kann ja sein, dass jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann.
Ich möchte bei meinem blog (http://www.dandelionfilzhandwerk.de) Theme: fallseasons 3 Dinge ändern:
1. Die Hintergrundfarbe des Mittelteils (da wo die blog-Artikel stehen)
2. Die Farbe der Schrift ganz oben (ist im Moment son ekliges Messing..)
3. Die Farbe des waagerechten Balkens in dem die Seiten aufgelistet sind
Jetzt die Frage: WO ??
Weiß das jemand ? Wäre für Hilfe sehr dankbar !:-D
Annette
Farbänderung bei fallseason
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich versuch's mal:
Zitat1. Die Hintergrundfarbe des Mittelteils (da wo die blog-Artikel stehen)
Code
Alles anzeigen#outer { z-index: 2; position: relative; /* The width value below controls the overall width of the design. By default it's set to 82% (so it'll take up 82% of the browser window's width). You can set it to a different percentage value (70%, 90%, etc.) or even a pixel value (760px, 800px, etc.) to enforce a fixed width. */ width: 82%; border: solid 7px #fff; background-color: #fff; margin: 0 auto; }Zitat2. Die Farbe der Schrift ganz oben (ist im Moment son ekliges Messing..)
Das erste ist die Schrift normal (da es ein Link ist), das zweite wenn Du mit der Maus über den Link fährst
Code
Alles anzeigen#headercontent h1 a:link, #headercontent h1 a:visited { color:[COLOR=Red]#9F9030[/COLOR]; text-decoration:none; border:none; } #headercontent h1 a:hover, #headercontent h1 a:active { text-decoration:none; color:[COLOR=Red]#fff[/COLOR]; border:none; }Zitat3. Die Farbe des waagerechten Balkens in dem die Seiten aufgelistet sind
Das ist ein Bild... entweder das Bild austauschen oder den grünen Teil entfernen und im roten die Farbe einstellen.
Code
Alles anzeigen#menu { position: relative; background: [COLOR=Red]#7F8400[/COLOR] [COLOR=Green]url(images/menubg.gif) repeat-x top left[/COLOR]; height: 3.5em; padding: 0 1.0em; margin: 0 0 2px; }Ach ja, wenn Du die Codes der Farben nicht kennst:
4096 Color Wheel Version 2.1 -
Wow, DANKE !
:-D Annette
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!