Link innerhalb eines Artikels

• Ich habe einen recht langen Artikel. Den Teaser stelle ich vor "more".
    Dann kommt ein längeres Inhaltsverzeichnis, aus dem ich dann auf die einzelnen Kapitel springen möchte.

Nun meine Frage: Wie realisiert man Hyperlinks innerhalb eines Artikels, ich finde nur das generelle Einfügen eines Links auf eine externe URL..
    Oder muss ich zu Fielmann gehen, weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Danke für jeden Tipp im Voraus.
    Gruß
    Herbert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke

Also auf gut Deutsch, ich muss das innerhalb der Seite in "richtigem" HTML programmieren, was ein Anker ist, weiß ich natürlich. Wie man das in HTML macht weiß ich, ich habe nur gehofft, es gibt bei WordPress eine intelligentere Lösung. :-)

Gruß
    Herbert

• Nun ja, wenn du nicht möchtest, musst du kein HTML "programmieren"
    Wenn Du den normalen graphischen Editor mit diesem Plugin erweiterst:
    WordPress › TinyMCE Advanced WordPress Plugins
    Kannst du dir im Editor einen Button für die Anker anlegen und diese nach belieben im Text verteilen.
    Danach kannst Du z.B. oben deinen Überschriften eingeben, diese Markieren und auf den "Link"-Button klicken und dann mit den bereits vorhandenen Ankern verlinken.
    Das wäre dann ohne Programmieren, aber so funktionier HTML nun mal...

• Habe das Plugin installiert, Fehlermeldungen gab es keine.
    In der Liste der Plugins steht es ==>> TinyMCE Advanced WordPress Plugins
    Aktiviert ist es auch.
    Aber ich kann keine Veränderung beim Editor feststellen.
    Was ich sehe ist hier zu sehen.

Ich habe relativ wenig Plugins installiert, ist hier vielleicht noch was anderes als Voraussetzung notwendig.
    Meine WP Installation ist 2.7

Gruß
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!