Plugin um Scripts zum <head> hinzuzufügen

• Hallo,

ich habe ein paar bestimmte Posts und Pages auf denen ich ein bestimmtes JavaScript laden möchte. Dies soll (weil auch gleichzeitig noch CSS nötig) im <head>-Bereich der Seite geschehen. In den Posts, in denen nichts gebraucht wird, soll auch nichts im <head> stehen.

Jetzt hatte ich die Idee einfach im Text meines Posts per PHP (ich nutze das ExecPHP-Plugin) sowas reinzuschreiben wie <?php wp_enqueue_script(...); ?> oder <?php add_action('wp_head', ...); ?>.
    Leider funktioniert das nicht, vermutlich, weil zum Zeitpunkt der Ausführung des PHP-Codes die jeweiligen Actions schon vorbei sind.

Habt ihr ne Idee, wie ich das machen könnte?
    Könnte mir auch vorstellen, den Pfad zum Skript in ein Custom Field zu schreiben. Aber leider weiß ich dann nicht weiter, wie ich das von da in den <head> kriege...

Danke!
    Tobias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nicht immer müssen Scripts im header laufen. Kann auch im Body gehen.
    Ansonsten würde ich mit templates arbeiten - wenn es sich immer um das selbe Script handelt.

Oder einfach Script immer im Header haben, JS wird ja vom Browser zwischengespeichert ... lädt also nur einmal.

• Hi,

ja, aber meine Scripts sind teilweise verschieden und sollen in den Header. Gerade auch wegen des noch nötigen CSS, welches in den Header muss.

Hhm, bei den Pages könnte ich ja eine Page-Vorlage machen, wo der Code drin steht, aber was mache ich beiden Posts?
    Ich will ja nicht noch umständlich ne Liste pflegen müssen von den Posts mit Abfragen etc...

Gibts keinen einfachen Weg, Werte aus Custom Fields in den Header (also außerhalb von The_Loop) zu kriegen?

Gruß
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!