Individuelle Startseite

• Hallo,

ich möchte Wordpress als CMS nutzen, das ist eine entschiedene Sache. Allerdings habe ich mir dazu ein paar gedanken gemacht. Die Wordpress eigene Startseite eignet sich wirklich nur zum bloggen, ich bräuchte eine etwas übersichtlichere Site. Hatte zum Beispiel an sowas gedacht. Mir gefällt hierbei das es mehrere Spalten gibt, ich hätte nämlich dann gern Spalten für jede Kategorie. Und aufgebaut sollte es dann so sein:

ImageBanana - Unbenannt1.png (und ja ich weiß das es net gut aussieht xD)

Ich weiß das das sehr spüezifisch ist xD und es muss auch nicht genauso sein, aber das war halt das was mir so vorschwebte :D Lasse mich gern belehren. Wäre schon froh herauszufinden wie man einfach eine recht übersichliche Startseite hinbekommt wie zum beispiel auf der oben geposteten seite :D

Viele Grüße und ich danke schon jetzt jedem der sich damit befasst xD

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren. "Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen.

Einmal editiert, zuletzt von Nikurasu (27. Februar 2009 um 20:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... Du kannst bei WP jede Seite zur Startseite machen, es hängt also von dir selbst ab.
    Ich habe eine statische Startseite. Wie bekomme ich die Blogartikel auf eine weitere Seite? « WordPress Deutschland FAQ

http://img3.imagebanana.com/view/2gv4cc9k/Unbenannt1.png

Zitat

Das ist nicht wirklich das, was ich unter übersichtlich verstehen würde... aber geschmackssache...

Was Du aber meinst ist glaube ich eher ein Theme, da gibt es ein und mehrspaltige, da musst du selber mal suchen...
    WordPress Deutschland Themepool
    WordPress › WordPress Themes

• Das verwendete Theme hinter deinem Link heißt wp-max und du kannst es z. B. hier finden: WP Max - Certified Wordpress Theme

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ui danke aber ich denke ich hab bei meiner Internetrecherche gefunden wonach ich suche ... es sind themes die alle unter dem Oberbegriff "Magazine Theme" laufen, zumindest sehen die alle in der Demo so aus wie ich mir das gedacht hätte. Hätt ich aber auch irgendwie drauf kommen können :D Danke an euch beide trotzdem :mrgreen:

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren. "Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!