All In One Seo oder WPSeo?

• Hallo,

eine Frage...ich nutze schon seit Längerem das All in One Seo-Plugin...ich spiele aber mit dem Gedanken auf WPSeo umzusteigen, weil ich bei Google & Co. besser gerankt werden will.

Frage: Hat jemand Erfahrung welches von beiden für eine professionell geführte Seite (teilweise kommerziell) suchmaschinentechnisch besser ist? Oder sind beide gleich gut?

Bietet WpSeo automatische Meta-Tag und Meta Description (die allgemeinen, nicht die für die einzelnen Beiträge) für die Startseite? Da ich mit dem umständlichen Keywords-suchen nich klar komme. Ich scheine stets die falschen zu nehmen. ;-)

Was muss ich beim Umstieg beachten? Geht meine Permalinkstruktur vllt. sogar flöten, also auch meine Links bei Google???

Danke für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Permalinks gehen nicht flöten, wenn du sie nicht änderst ...

Alles andere hängt von der Konfiguration ab - ich überlege auch gerade ob ich wechseln soll ... Erfahrungsberichte wären da nicht schlecht.

• Ahh, danke für den Link...demnach schneidet ja WPseo am besten ab, das ist schonmal klasse. :mrgreen:

Eine Frage...ist es ratsam die metadaten für jeden Beitrag manuell einzufügen oder bringt es keinerlei Nachteile bei Google das von WPSeo aus dem Text extrahieren zu lassen?

Ich seh es bei meiner Konkurrenz...die haben das Plugin auch und lassen wohl automatisch die meta description erstellen, und sind teilweise vor mir in den Suchergebnissen, obwohl ich suchmaschinentechnisch schon bestens durch das All In One Seo positioniert war (da hatte ich das noch manuell alles eingetragen).

• Die Meta-Discription (wie auch die Meta-Keywords) haben keine Auswirkung für dein Ranking bei google.
    Da google die Meta-Decription jedoch oft (ich glaube dann, wenn die gesuchten Keywords vorkommen) für die Beschreibung deiner Seite benutzt, ist sie vor allem gut, um einen Text reinzusetzen, der zum klicken animiert (a la: "der geilste Block zum Thema xy" jetzt mal n bischen platt gesagt).
    Ob das automatisiert funktioniert, hängt wahrsceinocih auch davon ab wie Du deine Artikel schreibst und mußt Du daher ausprobieren.

• bin auch von AIOSeo auf WPSeo umgestiegen und bereue es nicht ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wpseo kann man auch 10 Tage lang kostenfrei testen. Macht die Entscheidung einfach leichter.
    Ich finde es immer gut wenn kostenpflichtige Software vorher getestet werden kann. Gibt leider zu wenig davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!