Widget-Titel verbreitern - Globale Einstellungen

• Liebe Blogger,

mir ist in meinem Theme aufgefallen, dass es zu unschönen Zeilenumbrüchen kommt, wenn der Titel eines Widgets in der Sidebar etwas länger ist.

Beispiel:
    Aus "Letzte Kommentare" wird
    "Letzte
    Kommentare".

Die zweite Zeile überlagert dann die Hintergrundgrafik des Titels, was ich vermeiden möchte.

Kann man die Breite der Widgetüberschriften, oder der einzelnen Widgets im Allgemeinen irgendwo global definieren?

Mit bloggigen Grüßen
    jwqlb

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hängt dann wiederum von der Breite der Sidebar ab... an sich lässt sich das alles über die stylesheet-Datei im verwendeten Theme regeln.
    Allerdings müssen die Breiten insgesamt dann zueinander passen (Gesamtbreite, Inhaltsbreite, Sidebarbreite....)

• Danke!
    Ich habs unterdessen allein und im wahrsten Sinne des Wortes h i n g e f r i e m e l t.
    Ich würde hier gerne berichten, was ich konkret gemacht habe.
    Das kann ich aber leider nicht mehr nachvollziehen.
    Hier in der style.css einen Wert geändert und wieder zurückgenommen, dort eine ...

Ich hatte dabei aber trotzdem eine professionelle Hilfe, auf die ich heute per Zufall gestoßen bin.
    Ich kann die Möglichkeiten dieses Helfers in seiner ganzen Vielfalt noch nicht ermessen, aber es ist für Webdesigner mit Sicherheit eine große Bereicherung:

:-DAdd-on für Firefox - Firebug:-D

jwqlb

Einmal editiert, zuletzt von jwqlb (27. Februar 2009 um 23:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!